Veröffentlicht am

Die Glücklichsten der Welt

Die Glücklichsten der Welt Die Glücklichsten der Welt

ZWISCHENLUEGETEN 3

HASCHI GYR

Haben Sie es auch gelesen? Irgend so ein Ampelanroller von UNO-Beamter hat herausgefunden, dass die Finnen die glücklichsten Menschen der Welt sind. Wir Schweizer sind hinter Island und Dänemark die viertglücklichsten. Wer so ’was schreibt, wohnt todsicher nicht in der Zwischenluegeten.

Diese Rangliste hat mich dermassen aufgeregt, dass ich länger darüber nachdenken musste. Und nach einem BAG-konform genossenen Bier konnte ich mir langsam vorstellen, weshalb wir Schweizer so glücklich sind. Ganz sicher jene in der Zwischenluegeten 3: Die haben ja mich, Haschi Automech Gyr downtown zurich. Oh yeah! Und warum? Weil ich dauernerve. Mit meinem rauchenden Grill, meiner stinkenden Krummen, meinem lärmenden Pontiac (Sie wissen schon, das Einzige, was mir der Scheidungsanwalt gelassen hat …), mit meinen ebenso furchtlosen wie fruchtlosen Attacken auf jede Art von Rasenmäher, mit meinem schrecklichen Musikgedönse und meiner Unfähigkeit, die Gemeinschaftswaschküche nur ansatzweise auf Profi-Hausfrauen-Level zu halten. Ich bin der, der meine Nachbarn vor dem Blick in den Spiegel bewahrt. Ich lenke ab vom eigenen Durchschnittsdasein.

Die UNO-Studie hat mir gezeigt, was ich eigentlich bin, ganz tief drin: Ein Glücklichmacher mit Sozialwirkung. Wie öde wäre ein Leben in unserem Block ohne mich. Ohne Haschi Gyr. Wir Schweizer sind zwar nur die viertglücklichsten. Aber ich bin seit meiner genialen Analyse der glücklichste Mensch auf Erden.

* Bisher blieb der Antrag auf Mietzinsreduktion zum Unverständnis von Herrn Hanspeter Gyr unbeantwortet. Warum, so fragt er sich, kündigt in der Zwischenluegeten niemand? Sicherlich nur wegen ihm, dem von der Welt unverstandenen Herrn Gyr …

Share
LATEST NEWS