Veröffentlicht am

Sachschaden bei Brand auf Balkon

Sachschaden bei  Brand auf Balkon Sachschaden bei  Brand auf Balkon

IN KÜRZE

Ibach. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz musste am Sonntag, 21. Februar, kurz nach 21 Uhr, an die Erlenstrasse in Ibach ausrücken. Eine Passantin hatte auf einem Balkon offenes Feuer bemerkt und die Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist das Feuer auf Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen. Die Hausbewohner konnten nach der Brandbekämpfung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Foto: Kapo

Pfäffikon. Am Sonntag, 21. Februar, erlitt ein Velofahrer um 18.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Churerstrasse in Pfäffikon erhebliche Verletzungen. Ein 27-jähriger Autofahrer bog links ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Zweiradlenker. Der 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst hospitalisiert und von dort mit der Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen.

Schwyz. Am Samstag, 20. Februar, wollte ein 54-jähriger Mann um 11.45 Uhr einen Häcksler ab einem Motorkarren, der im unwegsamen und abfallenden Gelände stand, abladen. Als der Mann auf der Ladebrücke die Sicherungsgurte löste, verlagerte sich das Gewicht des Häckslers aufgrund des Gefälles talwärts. In der Folge fiel der Mann mitsamt dem Häcksler von der Ladebrücke auf das Wiesland. Dabei erlitt er eher leichte Verletzungen.

Neben dem Rettungsdienst Schwyz und der Kantonspolizei Schwyz wurde ebenfalls die Rettungsflugwacht für die Bergung aus dem unwegsamen Gelände aufgeboten.

Mehrere Kollisionen verursacht

Reichenburg. Am Samstag, 20. Februar, kollidierte ein 45-jähriger Mann kurz vor 19.30 Uhr beim Hirzlipark in Reichenburg im Bereich des überdachten Parkplatzbereichs vorwärts mit einem Betonpfeiler. Anschliessend wollte er den Unfallplatz verlassen und kollidierte in der Folge beim Manövrieren mit angestellten Einkaufswagen und dann erneut mit einem Betonpfeiler. Ein Polizist, der dienstfrei hatte, hatte die Kollisionen gehört und kam herbeigeeilt, konnte jedoch den Lenker nicht daran hindern, von der Unfallstelle wegzufahren. Und auch noch in einen Holzstapel gefahren Kurze Zeit später kollidierte der Autofahrer mit einem Holzstapel an der Bahnhofstrasse. Mehrere herbeieilende Anwohner sowie eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz konnten den stark angetrunkenen Mann daran hindern, die Unfallstelle zu Fuss zu verlassen. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt, der Fahrzeuglenker musste den Führerausweis abgeben.

Share
LATEST NEWS