Veröffentlicht am

Keine Trophäenschau in Einsiedeln

Keine Trophäenschau  in Einsiedeln Keine Trophäenschau  in Einsiedeln

Auch die Schwyzer Trophäenschau mit dem darin integrierten Pelzfellmarkt vom 5./6. März 2021 im Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben im Klosterdorf Einsiedeln ist abgesagt.

Mitg. Das Coronavirus wirkt sich auch auf die Trophäenschauen im ganzen Land negativ aus. Fast alle diese Jagdveranstaltungen, die im Frühjahr 2021 stattgefunden hätten, wurden bereits abgesagt, darunter auch die für den 5. und 6. März geplante «Schwyzer Trophäenschau», welche dieses Jahr durch den Jägerverein Einsiedeln organisiert worden wäre.

Für die Schwyzer Jägerschaft ist es Tradition, ihre Passion alljährlich einer breiten Bevölkerung zugänglich zu machen, erklärt der OK-Präsident Cyrill Albisser. «Schweren Herzens, aber sich unserer Verantwortung jedoch bewusst, haben wir vom Organisationskomitee des Jägervereins Einsiedeln – in Absprache mit dem Schwyzer Kantonalen Patentjägerverband (SKPJV) – nun entschieden, die Trophäenschau, an welcher die Jagdtrophäen der Jagdsaison 2020/2021 hätten bestaunt werden können, ersatzlos zu streichen.» Der Vorstand des Jägervereins Einsiedeln und das OK der «Schwyzer Trophäenschau 2021» sind überzeugt, dass Sie dafür Verständnis haben.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Eine der grössten Trophäenschauen der Innerschweiz wäre die der Schwyzer Jägerschaft gewesen. «Trotz der Absage sind wir daran interessiert, dass die aussergewöhnlichsten Trophäen der diesjährigen Jagdsaison allen Jagdund Naturliebhabern trotzdem irgendwann zugänglich gemacht werden können», so der SKPJV-Präsident Sepp Waldvogel. Diese Absicht teilt auch OK-Präsident Stefan Gwerder, welcher für die «Schwyzer Trophäenschau 2022» in Muotathal verantwortlich zeichnet und schon heute für all diese Trophäen einen speziellen Raum im Auge hat. «Bis zur ‹Schwyzer Trophäenschau 2022› im ursprünglich und ungezähmt gebliebenen Muotathal». Siehe Inserat.

Die diesjährige Schwyzer Trophäenschau in Einsiedeln muss leider abgesagt werden. Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS