Veröffentlicht am

Samichlaus bescherte Kinder bei Schneefall im Wald

Samichlaus bescherte Kinder  bei Schneefall im Wald Samichlaus bescherte Kinder  bei Schneefall im Wald

K.S. Es schneite am Vorabend des 6. Dezembers endlich wieder mal so, wie es eigentlich richtig wäre. Der Samichlaus hatte es sich im Wald im Eigen neben einem Feuer gütlich gemacht. Mit dabei hatte er drei Schmutzli und zwei Esel und natürlich für die artigen Kinder auch eine Bescherung.

Die Familien wurden ab 16.30 Uhr zu unterschiedlichen Zeiten mit ihren Kindern aufgeboten,sodass sie wunderbar aneinander vorbeikamen.

Der Samichlaus hatte wie immer auch sein Buch mit den Tugend- und Sündenregistern der Kinder dabei. Manch ein Kind staunte wohl, was der hohe Gast alles zu erzählen wusste.

Gegen 20 Familien mit gegen 50 Kindern besuchten nach und nach den Samichlaus. Vor allem für die Kinder war es ein nicht alltägliches Erlebnis und sie dürften beeindruckt gewesen sein, die einen merklich mit etwas mehr, die anderen mit etwas weniger Angst.

Die Kulturkommission Unteriberg einerseits sowie der Samichlaus mit den Schmutzli anderseits machten es trotz Corona möglich, dass die Kinder auch heuer nicht auf den schönen Brauch verzichten mussten.

Der Samichlaus besuchte die Kinder im Wald mit drei Schmutzli und zwei Eseln.

Fotos: Konrad Schuler

Die Kinder kamen mit ihren Eltern und brachten dem Samichlaus Sprüchlein mit.

Share
LATEST NEWS