Veröffentlicht am

Neu bei Optik Kälin: Brillen aus Bohnen

Neu bei Optik Kälin: Brillen aus Bohnen Neu bei Optik Kälin: Brillen aus Bohnen

Die neue Brillenkollektion «Substance» von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen und mittels 3D-Technologie gedruckt wird.

Bäume sind für Holzbrillen-Spezialisten Rolf Spectacles nichts Neues. Der neueste pflanzliche Rohstoff aus der Gattung der Wolfsmilchgewächse nennt sich auch Wunderbaum und entpuppte sich getreu seines Namens als wahres Multitalent. Er bot Rolf Brillen ganz neue Möglichkeiten und überzeugte als Werkstoff vor allem mit seiner Nachhaltigkeit.

Der Baum wird in trockenen Gebieten ganz ohne Gentechnik angebaut, konkurriert nicht mit Nahrungsmittelpflanzen und wächst enorm schnell nach. Der Wunderbaum schafft sechs Meter in nur vier Monaten und treibt jedes Jahr neu aus. Das macht das neue Material nachhaltiger und umweltfreundlicher denn je – und zu einer hervorragenden Basis für eine aus 23 Modellen bestehende neue Brillenkollektion namens «Substance», die den aktuellen Zeitgeist ideal einfängt. Das Gelenk wird mitgedruckt

Das preisgekrönte Flexlock-Gelenk von Rolf erweist sich als ideale Ergänzung. Es lässt sich mittels 3D-Technologie einfach mitdrucken, sodass das Brillen- Label seine neuen Brillen in einem Zug fertigen und damit die Zahl der Zulieferer gering halten kann.

Die Brillenmanufaktur Rolf wurde 2009 inmitten der Tiroler Alpen gegründet. Das Familienunternehmen, das mit seinen besonderen Holzbrillen bekannt wurde, stellt heute nicht nur Brillen aus Holz, sondern auch aus Titan, Stein, Horn und auf Pflanzenbasis her – ganz ohne Schrauben und damit vollkommen wartungsfrei.

Gerne führen wir Ihnen diese exzellenten Brillen in Einsiedeln bei uns im Geschäft vor. Wänn gsemmer üs?

Die Brillenkollektion «Substance» besteht aus Bohnen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS