Veröffentlicht am

Insieme Ausserschwyz verschenkt Taschentücher

Insieme Ausserschwyz verschenkt Taschentücher Insieme Ausserschwyz verschenkt Taschentücher

Am 3. Dezember hat insieme Ausserschwyz anlässlich des internationalen Tages der Menschen mit einer Behinderung eine Taschentuch- Verteilaktion in der March, Höfe und Einsiedeln durchgeführt.

Mitg. Am internationalen Gedenktag der Menschen mit Beeinträchtigung machte insieme Ausserschwyz mit einer Grossaktion auf deren Anliegen aufmerksam. Normalerweise werden die Taschentücher an den Ausserschwyzer Bahnhöfen verteilt. Coronabedingt war es dieses Jahr nicht möglich und so suchte insieme Ausserschwyz nach einer Alternative. In verschiedenen Lebensmittelgeschäften sowie an den Oberstufenschulen in der Region Ausserschwyz wurden die Taschentücher zum Mitnehmen aufgestellt. Jedes Päckli war mit dem Spruch «Ein Leben mit einer Behinderung hat sich niemand selber ausgesucht» versehen. Die Kampagne soll das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung wachhalten und den Einsatz für die Würde, Rechte und das Wohlergehen dieser Menschen fördern. Die Taschentuchverteilaktion hat Kimberly-Clark GmbH Niederbipp grosszügig unterstützt und die Papiernastücher gratis geliefert.

Weitere Infos über insieme Ausserschwyz findet man unter www.insieme- ausserschwyz.ch.

Insieme Ausserschwyz macht mit einer Grossaktion auf die Anliegen der Menschen mit Beeinträchtigung aufmerksam. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS