Veröffentlicht am

Game Night der Pfadi Kanton Schwyz ging über die Bühne

Die Pfadi Kanton Schwyz organisiert mehrmals im Jahr Rover-Anlässe: Das sind Anlässe für die aktiven Leiter im Kanton Schwyz, um den Zusammenhalt zwischen den Abteilungen zu stärken. Es geht auch darum, den Freiwilligen etwas zurückzugeben für die Arbeit, die sie im Kanton Schwyz leisten.

Mitg. Am 21. November haben sich die Organisatoren des Rover- Anlasses etwas Besonderes einfallen lassen: Durch die aktuelle Situation wurde ein Online-Quiz-Abend veranstaltet. Durch den Abend leiteten Assente (Rebecca Bachmann) und Robinson (Roman Cullati) als Moderatoren: Sie traten in einem professionellen Studio auf mit Payettenmasken. «Das Ganze wurde via Live- stream übertragen», schreibt die Pfadi Schwyz in einer Medienmitteilung: «Zu Begin wurde ein innovatives und aufwendig gefilmtes Intro der Moderatoren gezeigt». Mit viel Glitzer und genügend Abstand wurde ein spannender Abend angepriesen. Nach dem Intro wurden alle 35 Teilnehmer online von den Gastgebern begrüsst – und die Spielregeln wurden feierlich bekannt gegeben.

Die Kantonsleitung im Fokus

Es haben sich vom ganzen Kanton Schwyz Leiter in kleinen Gruppen angemeldet, die an der Game Night teilnahmen. Es begann mit einem Filmquiz, in dem man einen Filmtitel erraten musste. Das Filmthema wurde noch einige Male in Rätselfragen aufgegriffen. Sehr lustig war vor allem das Quiz, als man aus Zeichnungen von Kantonsleitungsmitgliedern gezeichnete Filme erraten durfte.

Dirty Dancing und Tarzan wurden kreativ dargestellt. Die Kantonsleitungsmitglieder wurden sogar zwei Mal miteingebunden. Anhand von Kinderfotos wurden die einzelnen Mitglieder erraten. Es gab sehr viele Quizfragen und Rätsel zu lösen. Geantwortet wurde entweder in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe oder man sendete die Antwort an eine private Nummer: Da wurde die Richtigkeit der Antwort höher gewertet als die Schnelligkeit. Die Quizfragen waren sehr vielfältig und vereinten Themen wie Film und Musik mit Pfadi und Kreativität.

Organisatorisch wurde der Abend von vielen Helfern unterstützt. Es gab mindestens zwei, die Buch führten, und am Schluss die Auszählung machten. Zwei Kameras und dazugehörige Kameramänner waren vorhanden, und für Ton und Licht wurde auch gesorgt. Schöner Abend für Teilnehmer

«Es war sehr beeindruckend, was die Organisatoren möglich machten», teilt die Pfadi Schwyz mit: «Es war ein sehr schöner Abend für die Teilnehmenden.» Es habe den Zusammenhalt der aktiven Leiter im Kanton Schwyz gestärkt und viel Spass in einzelne Haushalte gebracht.

Am nächsten Abend wurden die Sieger und die Preise bekannt gegeben. Die Gruppe auf dem ersten Platz kam aus der Abteilung Pfadi Goldau und gewann einen Haijk-Gutschein im Wert von 150 Franken. Die Pfadi Brunnen landete auf dem zweiten Platz und gewann einen McDonalds-Gutschein von hundert Franken. Den dritten Platz erreichte eine Gruppe der Pfadi Höfe: Sie erhielt Subito-Lösli für fünzig Franken.

Share
LATEST NEWS