Veröffentlicht am

Covid 19 macht auch vor dem Samichlaus nicht Halt

Covid 19 macht auch vor dem  Samichlaus nicht Halt Covid 19 macht auch vor dem  Samichlaus nicht Halt

Die Samichlausgruppe Einsiedeln hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr kein Aussenden, keine Gewandvermietung sowie keine Hausbesuche bei den Familien durchzuführen. Die Kinder müssen jedoch nicht ganz auf den Samichlaus und den Schmutzli verzichten.

Mitg. In diesem Jahr können die Kinder den Samichlaus besuchen. Es ist vorgesehen, dass am Sonntag, 6. Dezember, (am Nachmittag ab etwa 16 Uhr) die Eltern zusammen mit ihren Kindern den Samichlaus an etwa sechs verschiedenen Standorten im Bezirk Einsiedeln besuchen können.

Vorgesehene Standorte für einen allfälligen Besuch sind in den Vierteln Gross, Trachslau, Willerzell und Egg sowie im Dorf Einsiedeln an zwei Treffpunkten.

Die Eltern können unter www. samichlaus-einsiedeln.ch den Besuch beim Chlaus an einem der angegebenen Standorte online buchen. Um die Sicherheitskriterien einzuhalten, wird der Familie ein entsprechendes Zeitfenster für den Besuch zur Verfügung gestellt. Das Treffen mit dem Samichlaus wird im Freien an einer geschützten Stelle stattfinden. Die Eltern müssen beim Besuch eine Schutzmaske tragen.

Genauere Infos sowie Anmeldungen zum Besuch können ab dem 15. November unter www.samichlaus- einsiedeln.ch entnommen werden. Eine allfällige Absage kann jedoch jederzeit wegen den aktuellen Umständen erfolgen.

Dieses Jahr wird es in Einsiedeln kein Aussenden der Samichläuse geben. Die Kinder haben aber die Gelegenheit, den Samichlaus an vier Standorten zu besuchen.

Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS