Veröffentlicht am

BSZ Seewen in Quarantäne

Seewen. In der BSZ Stiftung in Seewen wurden drei Personen positiv auf Covid-19 getestet. Um weitere Ansteckungen innerhalb des Betriebs zu verhindern, wird der Standort vorübergehend und per sofort geschlossen, wie mittels Medienmitteilung am Mittwoch bekannt gemacht wurde. Dies geschehe in enger Abstimmung mit den Behörden.

Von der vorübergehenden Schliessung betroffen sind mehrere Tagesstätten und Arbeitsgruppen. Die betroffenen Wohngruppen in Seewen und teilweise in Brunnen/Ingenbohl befinden sich zudem in Quarantäne. Die anstehenden Produktionsaufträge werden, wo nötig, zur Weiterbearbeitung an andere Standorte verlagert. Die Massnahme gilt bis voraussichtlich Montag, 26. Oktober, mit Option auf Verlängerung. Der Kantonsärztliche Dienst prüfe bis dahin, ob zusätzliche Massnahmen notwendig sind, um eine weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

«Wir unternehmen alles, damit alle unsere Angestellten, alle Mitarbeitenden und alle uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner geschützt sind und weitere Infektionswege ausgeschlossen werden können», teilte die Stiftung gestern mit.

Die BSZ Stiftung hat einen Leistungsauftrag vom Kanton und der IV und beschäftigt über tausend Personen an mehreren Standorten im Kanton Schwyz. (cc)

Share
LATEST NEWS