Veröffentlicht am

Entlastungsdienst wieder gut angelaufen

Entlastungsdienst wieder gut angelaufen Entlastungsdienst wieder gut angelaufen

Im März musste auch der individuelle Entlastungsdienst von insieme Ausserschwyz coronabedingt den Betrieb einstellen. Ein einschneidender Entscheid, aber man wollte auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Mitg. Für Eltern mit einem beeinträchtigten Kind war die Zeit extrem schwierig. Sie mussten die Betreuung vollständig allein übernehmen. So ging es auch Claudia Kellenberger mit ihrer Tochter Jessica. Der Alltag auf dem Bauernhof wurde auf den Kopf gestellt. Einerseits war es eine schöne Zeit mit der ganzen Familie zusammen zu sein. Auf der anderen Seite muss die Familie Hof und Betreuung unter einen Hut bringen.

In dieser Zeit vermisste Jessica Michi, ihren Entlaster sehr. Sie konnte ihn nicht mehr sehen und auch nichts mehr mit ihm unternehmen. In der Zwischenzeit ist die Entlastung von insieme Ausserschwyz wieder gut angelaufen. Dies freut alle sehr! Jessica und Michi können wieder gemeinsam Ausflüge unternehmen. Auch Mutter Claudia hat so wieder ein bisschen mehr Zeit für die Geschwister von Jessica.

Der individuelle Entlastungsdienst von insieme unterstützt Eltern und Familienangehörige von Menschen mit einer Behinderung. Die Entlaster lösen die Angehörigen stunden-, tageoder wochenweise ab. Es werden laufend Entlaster gesucht, um dieses Angebot aufrecht zu erhalten und den Eltern von beeinträchtigten Kindern kurze Verschnaufspausen zu ermöglichen.

Weitere Auskünfte erteilt insieme Ausserschwyz, Churerstrasse 100, Pfäffikon, Telefon 055/410’71’60 oder unter www.insieme-ausserschwyz. ch.

Entlaster Michi beim Uno-Spiel mit Jessica. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS