Veröffentlicht am

Echte Knacknuss für den FCE

FC Blue Stars ZH kommt ins Rappenmöösli

Morgen trifft der FC Einsiedeln auf die Blue Stars aus Zürich – das wird keine leichte Aufgabe.

BEAT SUTER

Die eingefleischten Fussballfans erinnern sich bestimmt noch an die vergangene «Coronasaison » des FC Einsiedeln. Zum Zeitpunkt, als der Verband entschieden hatte, die damalige Meisterschaft abzubrechen, sah es für Rotschwarz mehr schwarz denn rot aus. Gerade mal sechs Punkte ergatterten die Klosterdörfler aus den dreizehn durchgeführten Partien, womit Einsiedeln den Lockdown auf einem Abstiegsplatz anzutreten hatte. Da die letzte Saison aber nicht gewertet wurde, mischt der FCE noch immer in interregionalen Sphären mit. Zu mehr als sechs Punkten hat es zwar auch 2020/21 nicht gereicht. Dass diese aber aus den ersten vier (!) Spielen erzielt wurden und dabei sogar ein absolutes Schwergewicht (SC Zofingen) bezwungen wurde, lässt diese sechs «Bohnen» in einem ganz anderen Licht erscheinen. Dies macht selbstverständlich Lust auf mehr. Da kommen doch die Blue Stars aus Zürich, die zwei Ränge hinter den Schwyzern liegen, gerade zur richtigen Zeit!

Dreimal auswärts verloren Piano, piano. Klar, der FC Blue Stars hat zwar tatsächlich zwei Punkte weniger als der FCE und dazu noch eine Partie mehr ausgetragen. Wenn man aber die Resultate betrachtet, fällt auf, dass die Zürcher dreimal äusserst knapp verloren und zwar ausnahmslos gegen Hochkaräter (Rotkreuz, Lachen, Zofingen). Zwischendurch schickte man dafür den FC Ägeri gleich mit 5:0 zurück in den Kanton Zug. Noch hat die Tabelle noch zu wenig genaue Konturen angenommen, um diese als aussagekräftig zu bezeichnen. Das dürfte bei der Vorbereitung auf das nächste Heimspiel wohl auch Trainer Manfred Auf der Maur und seinem Staff aufgefallen sein. Dieser FC Blue Stars könnte also zu einer echten Knacknuss werden.

2. Liga interregional, 6. Runde, 26. September, 18 Uhr, Fussballplatz Rappenmöösli, FC Einsiedeln – FC Blue Stars ZH

Share
LATEST NEWS