Veröffentlicht am

Handballerinnen spielten erfolgreich

Die Einsiedler Handballdamen siegten gegen die Handballerinnen der SG Dietikon-Urdorf verdient mit 30:21.

Mitg. Die Klosterdörflerinnen rissen schon ab der ersten Minute das Spiel an sich und starteten den Match mit dem ersten Goal in den ersten 25 Sekunden. In der ersten Halbzeit konnten die Einsiedlerinnen, da sie schnell auf den Füssen waren, viele Gegenstösse ergattern und holten so einen kleinen Vorsprung heraus.

Viele Lücken geschaffen

Durch das flüssige Durchspielen konnten sie viele Lücken schaffen und diese dann gleich nutzen, um ein Goal zu machen, auch die Flügel- und Kreisspielerinnen nutzten ihre Chancen und schossen Tore. Die Spielerinnen, die zu dieser Zeit auf der Bank sassen, machten Stimmung und unterstützten die anderen Spielerinnen auf dem Feld von ausserhalb.

In der Verteidigung starteten sie mit einer 3-, 2-, 1-Verteidigung, wodurch sie die Dietikerinnen schnell im Griff hatten. Die erste Halbzeit endete 16:9 für die Einsiedlerinnen, worüber sie sich natürlich freuten und in die verdiente Pause gingen.

Dietikerinnen holten auf

In der zweiten Halbzeit holten die Dietikerinnen ein wenig auf, und die Einsiedlerinnen mussten nochmals ein wenig kämpfen, da der Start der zweiten Halbzeit nicht ganz nach Plan verlief und sie ein paar Ballverluste hatten.

Jedoch änderten sie dies wieder und sie spielten konzentriert die letzten Minuten zu Ende. Freudig bedankten sich die Klosterdörflerinnen beim Publikum und freuten sich über den wohlverdienten Sieg 30:21.

Es spielten: Julia Stahel, Martina Lütscher, Patricia Ruhstaller, Ramona Cavelti, Rebekka Rothlin, Karin Huser, Vreni Pfyl, Simone Trütsch, Gianna Ribbers, Sarah Gresch, Leonie Hotz, Rahel Meier, Fjolla Zekiri, Nadine Schnellmann

Share
LATEST NEWS