Veröffentlicht am

Nun startet HCE in die neue Saison

HANDBALL

Nach dem Abbruch der vergangenen Saison wegen der Coronapandemie startet auch der HC Einsiedeln in die neue Saison: gegen den KTV Muotathal.

Mitg. Der HCE hatte das Glück, in der 2. Liga zu bleiben und möchte den Neustart für eine bessere Saison nutzen. Zu Gast ist der KTV Muotathal, welcher in der letzten Saison den Einsiedlern zweimal den Marsch blies.

Gäste sind Favorit

Der HCE war zweimal zu blass im Abschluss, hatte eine zu hohe Fehlerquote und gab den Muotathalern jeweils zu viel Freiraum, um sich in beste Abschlusspositionen zu bringen.

Das Ziel der Einsiedler wird sein, deren Spielfluss frühzeitig zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Die Favoritenrolle ist aufgrund der letzten Saison klar den Gästen zuzuschreiben. Mit Viktor Betschart, Micha Schelbert und Jörg Hediger, welche zusammen fast die Hälfte aller Muotathaler Tore 19/20 schossen, kommt eine gewaltige Offensivpower über die Spielfeldmitte. Um diese verpuffen zu lassen, ist eine Top-Leistung der Einheimischen nötig.

Einsiedler brennen auf Saisonstart Zugleich ist dies das erste Derby der Saison. Die Einsiedler brennen auf den Start und hoffen trotz Schutzmassnahmen auf lautstarke Unterstützung. Es geht endlich wieder los!

Heimspieltag Handballclub Einsiedeln. 17 Uhr, HCE U15 – SG Horgen/ Wädenswil; 19 Uhr, HCE Herren 1 – KTV Muotathal

Share
LATEST NEWS