Veröffentlicht am

Polizeihunde besuchten insieme Ausserschwyz

Polizeihunde besuchten insieme Ausserschwyz Polizeihunde besuchten insieme Ausserschwyz

Kürzlich waren drei Polizistinnen und Polizisten von der Kantonspolizei Schwyz mit ihren Hunden zu Gast bei insieme und boten ein faszinierendes Erlebnis.

Mitg. Der letzte Freizeitnachmittag im Pfadihuus Lachen bleibt allen Gästen und Betreuern von insieme in bester Erinnerung. Zu Besuch kamen Polizistinnen und Polizisten der Kapo Schwyz mit ihren Diensthunden. Nach anfänglicher Zurückhaltung machten sich die beeinträchtigten Gäste mit den Vierbeinern vertraut. Dabei wurde unter anderem erklärt, wie der Hund sich wehrt, wie man mit dem Hund umgeht oder wie er zuschnappt bei Einbrechern.

Der Hund mit seiner feinen Nase lernt auch Drogen zu spüren und schnüffeln. Die Teilnehmer waren mutig und voller Neugier und durften in ihren Taschen Rauschgifte verstecken. Ein Hund suchte alle ab, bis er die richtigen Taschen oder Hosensäcke fand. Die Begeisterung war gross, dass der Hund es geschafft hatte. Anschliessend genossen alle Besucher einen feinen Zvieri.

Nach der Pause waren die Polizeihunde sogar bereit, kleine Kunststücke zu zeigen und sich streicheln zu lassen. Es war eine tolle und unvergessliche Erfahrung für die Menschen mit Beeinträchtigung sowie die Betreuerinnen und Betreuer.

Grosse Freude hatten die Mitglieder von insieme Ausserschwyz beim Besuch der Polizistinnen mit ihren Polizeihunden. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS