Veröffentlicht am

Neuer Assistenztrainer für Ringerriege Einsiedeln ist Alexander Golin

W.S. Im Hinblick auf die Mannschaftsmeisterschaft ist es der Ringerriege Einsiedeln nach intensiver Suche und vielen Gesprächen gelungen, den Abgang des bisherigen russischen Assistenztrainers Afis Dzavadov durch Alexander Golin zu ersetzen.

In der neuen Saison wird sich bei Einsiedeln nicht nur wegen der Covid-19-Pandemie in der Mannschaftsmeisterschaft einiges verändern. Die Ringerriege Einsiedeln bleibt sich zwar personalmässig beinahe treu. Neben dem Zugang von Sascha Schmid wird der Ukrainer Alexander Golin den bisherigen Assistenztrainer Afis Dzavadov ablösen.

Der Russe wurde unter bester Verdankung seiner ausgezeichneten Arbeit während der letzten vier Jahre vor einigen Wochen verabschiedet. Mit Alexander Golin gelang es der Ringerriege Einsiedeln, einen starken Nachfolger zu verpflichten. Der 44-jährige Ukrainer war um die Jahrtausendwende als Verstärkung fürs Freiamt mehrere Jahre als «Söldner» im Einsatz, wo er mit dem jetzigen Einsiedler Coach Urs Bürgler den Meistertitel holte und später das Traineramt mit grossem Erfolg ausübte.

Nach einem kurzen Abstecher ins Trainerteam von Willisau war er während der letzten vier Jahre in Hergiswil tätig. Der ehemalige Freistilspezialist zählte zu den besten Leichtgewichtlern seines Landes und war auch auf internationaler Ebene erfolgreich. Er kennt den Schweizer Ringsport bestens und weiss, dass es in der Schweiz nur eine Handvoll Profiringer gibt. Er freut sich auf die neue Herausforderung in Einsiedeln und will die Ringer weiterbringen.

Wie sein Vorgänger Dzavadov wird er ein besonderes Augenmerk auf eine solide Grundtechnik legen. Der Erfolg stellt sich bei den Ringern aber nur ein, wenn sie gewillt sind, den nötigen Trainingsaufwand auf sich zu nehmen und Neues hinzuzulernen.

Share
LATEST NEWS