Veröffentlicht am

Das gute Training zahlte sich aus

Das gute Training zahlte sich aus Das gute Training zahlte sich aus

Starke Leistung des Skiclubs Einsiedeln an der SwissPass Smile Challenge in Meilen

Die Athleten des Skiclubs Einsiedeln sind in guter Form und haben das an der SwissPass Smile Challenge deutlich unter Beweis gestellt. Sie gewannen in beiden Kategorien.

Mitg. Nach dem Lockdown hat der SC Einsiedeln mit dem Sommertraining begonnen. Das geschah unter sehr grossem Aufwand, galt es doch die Auflagen und Massnahmen des BAG und von Swiss Ski zu respektieren. Das bedeutete: Für je 4 Kinder war 1 Trainer notwendig, an den Trainings waren jeweils zwischen 20 und 28 Athleten anwesend sodass bis zu 7 Trainer für ein Training benötigt wurden.

Grosser Mehraufwand Dieser grosse Mehraufwand hat sich gelohnt. Cäsi Kälin, der verantwortlich ist für das Konditionstraining, legt viel Wert auf vielseitiges Training, wenn möglich immer draussen in der Natur. Das zahlt sich aus. Die Athleten des Skiclubs Einsiedeln sind in guter Form und haben das an der SwissPass Smile Challenge, die von Swiss Ski organisiert wird, deutlich unter Beweis gestellt. Sie gewannen in beiden Kategorien. An der Smile Challenge wird in Fünfer-Teams um den Tagessieg gekämpft. Die vier Teams des SCE konnten bei der zum zehnten Mal stattfindenden Sommerserie ihre Geschicklichkeit und Ausdauer auch abseits des Schnees unter Beweis stellen.

Beim gemeinsamen Bällefangen, Koordinationsparcours überwinden, Büchsenschiessen, BMX-Parcours und anderen Sportarten zeigten die Athleten vom SCE sehr viel Teamgeist! Mit viel Spass, aber auch der nötigen Konzentration trugen sie alle zu dem hervorragenden Resultat für den Skiclub bei!

Das sind die Sieger Bei den Youngsters, Jahrgang 2010 bis 2014, gewannen Gian Bissig, Leon Zehnder, Marit Hamersma, Laura Kälin und Florian Steiner, die man durchaus zu den Favoriten zählten konnte. Bei den Juniors, Jahrgang 2005 bis 2009, gab es einen überraschenden Sieg. So konnten sich Alain Kälin, Elin Trütsch, Jill Kälin, Sven Strüby und Lukas Zehnder durchsetzen, dies obwohl das Team mit drei sehr jungen Athleten mit Jahrgang 2008 und 2009 am Start war.

Die top Teams der Konkurrenten sind da jeweils mit Athleten mit Jahrgängen 2005 und 2006 am Start. Aber auch die zwei anderen Teams vom SCE mit den jüngeren Athleten haben eine sehr gute Leistung gezeigt und sind ein Versprechen für die Zukunft. Am 26.September findet dann das Finale im Verkehrshaus in Luzern statt.

Die erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportler des SC Einsiedeln. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS