Veröffentlicht am

Wettkampf der Blauringgruppen

Wettkampf der Blauringgruppen Wettkampf der Blauringgruppen

Am vergangenen Samstag, 22. August, trafen sich 32 begeisterte Mädchen zusammen mit ihren Leiterinnen zur erstmaligen Durchführung des Gruppenbattles unter dem Motto: Welche ist die beste Gruppe des Blaurings Einsiedeln und räumt den lukrativen Preis ab?

Mitg. Mit Gruppenfahnen, selbstkreierten Trikots und viel Elan traten die Kinder zum Wettkampf an. In der Vorrunde bestritten die Gruppen sechs verschiedene Posten. Sie massen sich im Hindernislauf, Stafette, Montagsmaler und Glücksspiel. Mit dem Werbeslogan «Chum doch au in Blauring» entstanden kreative Fotos.

Nach einem ersten Zwischenstand folgte auch gleich die Zwischenverpflegung, um Kräfte für das nachfolgende Sportturnier zu sammeln. Gestärkt schritten die jüngsten Teilnehmerinnen heldenmässig zum Basketballkorb, welche zum Erstaunen aller die meisten Treffer erzielten.

In der Halle fand das legendäre Unihockey-Turnier Pink Fluffy Popcorn-Sugar Candies vs. Jellybeans- Smaluns statt. Nach einer kurzen Umbauphase startete die Blachenvolleyball-Runde. In drei äusserst unterhaltsamen Matches konnten die Mädchen die letzten siegesrelevanten Punkte sammeln.

Rangverkündigung Mit Spannung und Vorfreude begaben sich die Teilnehmer an die Rangverkündigung. Auf dem dritten Rang landete die teilnehmerreichste Gruppe: Rainbow Unicorns. Mit nur drei Punkten Unterschied folgte das Gruppenduo: Jellybeans und Smaluns. Auf dem glorreichen ersten Platz waren die beiden ältesten Gruppen: Pink Fluffy Popcorns und Sugar Candies. Mit strahlenden Gesichtern empfingen sie die Sugus-Medaillen und den ersehnten Gutschein. Die Siegergruppen dürfen im Herbstlager 2020 jeden Tag eine Mahlzeit als erste Gruppe schöpfen. Alle drei Gruppen machten sich erschöpft, aber glücklich auf den Nachhauseweg.

Die Blauringmädchen massen sich auf dem grossen Platz vor dem Brüelschulhaus in zahlreichen lustigen Spielen. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS