Veröffentlicht am

Sandra Kälin verteidigt als Zweitplatzierte die Einsiedler Ehre

Sandra Kälin verteidigt als  Zweitplatzierte die Einsiedler Ehre Sandra Kälin verteidigt als  Zweitplatzierte die Einsiedler Ehre

Vor Kurzem fand die 25. Höfner Golfmeisterschaft by velos-kaelin.ch im Golf Club Ybrig statt. Der Sieg bei den Damen ging an die Wollerauerin Paula von der Lage. Bei den Herren dominierte Mathias Reinl mit einer aussergewöhnlich starken Runde.

VON LOUIS HENSLER

Rund 120 Golferinnen und Golfer aus der Region machten die Höfner Meisterschaften bereits zum 25. Mal zu einem der grössten Golfturniere in der Umgebung. Mit ausgezeichneten 31 Brutto-Punkten siegte die junge Wollerauerin Paula von der Lage vor der Einsiedlerin Sandra Kälin mit 28 Punkten. Mit Mathias Reinl aus Wädenswil bestätigte der Favorit seine super Form. Sein Glanzresultat von 37 Brutto-Punkten bedeutet, dass er die Platzvorgabe um einen Schlag unterspielt hat. Nur drei Punkte zurück erlebte auch der Rapperswiler Daniel Hörler seinen «Golftag des Jahres» und wurde ausgezeichneter Zweiter. In der zweiten Netto Kategorie schwang ebenfalls eine Wollerauerin obenauf. Andrea Forrer sicherte sich den Sieg mit 43 Netto-Punkten.

Golf mit Samba Die Höfner Meisterschaft ist inzwischen zur festen Grösse im Turnierkalender des Golf Clubs Ybrig geworden. Auch die Jubiläumsausgabe vom vergangenen Samstag wurde zum besonderen Erlebnis. Die Organisatoren Thomas Zysset, Christian Hiestand und Marco Zingg, früher bekannt als Mitglieder der «Samba Gang» des FC Wollerau, zogen einmal mehr alle Register. Schon während des Spiels wurden die Teilnehmer umsorgt und mit Tranksame und netten Worten begleitet.

Live-Band bei Rangansage

An jedem Par-3-Loch wartete ein Hole-in-one-Preis. Zahlreiche Sponsoren aus Höfe, March und Einsiedeln zeigten sich bereit, ihren Beitrag zu leisten. Stellvertretend für alle eine Aussage einer Sponsorin: «Währen der Corona- Zeit ging es uns gut und wir wurden auch von vielen Golferinnen und Golfern unterstützt. Mit unserem Beitrag können wir Danke sagen.» Anschliessend bei der Rangverkündigung spielte eine Live-Band auf und eine freundliche Barmaid hatte auf fast jede Frage eine passende Antwort. Die Fortsetzung des traditionsreichen Turnieres ist gesichert und wird auch im nächsten Jahr wieder im August stattfinden.

Sandra Kälin, neben Mitorganisator Christian Hiestand, verteidigte die Einsiedler Ehre und wurde ausgezeichnete Zweite.

Share
LATEST NEWS