Veröffentlicht am

«Ich höre die Herzen reden»

«Ich höre die Herzen reden» «Ich höre die Herzen reden»

German Fuchs macht mediale Beratungen

In seiner Praxis in Alpthal setzt German Fuchs seine medialen Kräfte ein, um anderen Menschen zu helfen. Er nennt es «Liechtarbed», Arbeit mit dem Licht.

ggm. Ein sensibles Gespür hatte German Fuchs schon als Kind. Der Bauernsohn konnte fühlen, was den Tieren auf dem Hof fehlte. Aber er konnte auch vieles nicht einordnen, was er wahrnahm, nur er, und niemand sonst ausser ihm. Was ihn als Kind oft in Panik versetzte, hat er erst als Erwachsener verarbeiten können. Als er nach Jahren merkte, dass seine körperlichen Beschwerden Ausdruck seiner kindlichen Ängste waren, begann er an sich zu arbeiten. Seine lichtvolle Gabe half ihm, seine unverarbeiteten Beklemmungen zu lösen. Heute hilft er anderen Menschen, sich ihren inneren Lasten bewusst zu werden und «sich selbst in Ordnung zu halten», wie er es nennt.

German Fuchs ist kein Träumer. Der gelernte Zimmermann strotzt vor Kraft und steht mit beiden Füssen auf dem Boden. Trotzdem fragt er sich manchmal, ob er vielleicht spinne. Dank seines feinen Sensoriums findet er meistens rasch eine Antwort auf das, was ihn umtreibt: «Dein Unterbewusstsein zeigt dir im Alltag alles, wenn du es zulässt.» German Fuchs macht in seiner Praxis mit seinen Klienten eine Auslegung auf einem grossen Teppich. Manchmal wortwörtlich mit Figuren, Seilen, Gegenständen, welche Schmerzen, Ängste, Konflikte oder Personen darstellen, manchmal einfach anlässlich eines Gesprächs. Diese Aufstellungsarbeit ermöglicht es Hilfesuchenden, Belastungen abzulegen und Blockaden zu lösen. «Ich öffne meinen Klienten die Augen, damit sie sich selber helfen können», erklärt German Fuchs, denn: «Nur das, was ein Mensch selber bereit ist zu machen, das hat Bestand.»

Angebot: Siehe Inserat und www. liechtarbed.ch

German Fuchs hört Menschen zu, die nicht gehört oder nicht verstanden werden und begleitet durch emotionale Phasen. Foto: Gina Graber

Share
LATEST NEWS