Veröffentlicht am

Auch in Bennau bleibt die Bühne leer

Auch in Bennau bleibt die Bühne leer Auch in Bennau bleibt die Bühne leer

Jubiläums-GV der Theaterlüt vo Bennau vom 22. August

Die Theaterlüt vo Bennau mussten sich an der Jubiläums-Generalversammlung gegen eine Durchführung der kommenden Theatersaison entscheiden.

An. Die 20. Generalversammlung der Bennauer Theaterlüt begann zur Feier mit einem Apéro im Freien beim Restaurant Berghof beim Schnabelsberg. Präsident Lukas Kauflin eröffnete anschliessend die GV und begrüsste 36 Mitglieder sowie 4 Kandidaten.

Im Jahresbericht erwähnte Lukas Kauflin unter anderem die letzte Theaterzeit, welche unter der Regie-Arbeit von Roli Ochsner als äusserst erfolgreich verbucht werden durfte.

Nebst diversen Theaterbesuchen blieb allen das zweitägige Skiwochenende auf dem Stoos in bester Erinnerung. Leider musste die Theaterfamilie im Sommer von Gründungsmitglied Andi Steiner für immer Abschied nehmen. In einer kurzen Pause gedachte man seiner vielen Aktivitäten im Theaterverein.

Kassierin Rita Betschart erläuterte die Zahlen und Fakten. Der Verein darf sich über ein kleines solides Vermögen freuen.

Wahlen Die Wahlen verliefen ohne Diskussionen. Präsident Lukas Kauflin, Aktuarin Nicole Reichmuth und die erste Beisitzerin Andrea Bisig liessen sich für zwei weitere Jahre wiederwählen. Erfreulicherweise durfte der Verein vier Jugendliche im Kreise der Theaterlüt willkommen heissen: Seraina Kauflin, Leylani Ochsner, Andrin Kauflin und Benjamin Blattmann wirken ab sofort als offizielle Mitglieder im Theaterverein mit. Somit starten die Theaterlüt vo Bennau mit 52 Mitgliedern ins 21. Vereinsjahr.

Theatersaison 2020/2021 Aufs Traktandum 12 waren alle am meisten gespannt: das Theaterstück 2020/2021! Theaterkommissions- Präsidentin Andrea Ochsner hatte aber leider nichts zum Bekanntgeben. Denn nach intensivem Studieren der BAG-Verordnungen hat sich der Vorstand entschieden, die anstehende Theatersaison abzusagen. Viel zu gross wären Aufwand, Distanzeinhaltung, Hygienemassnahmen und vieles mehr. Und die Gesundheit der Zuschauerinnen und Zuschauer hat ebenfalls erste Priorität.

So wandte man sich sofort dem Jahresprogramm zu, wo unter anderem die Metzgete und ein Pizza-Plausch dazu beitragen, dass die Theaterlüt auf diese Weise das Vereinsleben weiter pflegen. Ebenso wollen die Theaterlüt eine zweitägige Vereinsreise nicht missen.

entlockte. Ehrungen und neues Vereinslogo Unter: «Verschiedenem» wurde zwei Mitgliedern ein Präsent überreicht. Seit 20 Jahren darf der Verein auf Nicole Kuster zählen, welche es jedes Jahr schafft, den Schauspielerinnen und Schauspielern dem Theater entsprechend die perfekte Frisur und Schminke zu verpassen!

Ebenfalls seit 20 Jahren ist Markus Kaufmann sehr aktiv im Verein. Gestartet als Beisitzer, aufgestiegen zum Vizepräsidenten und all die Jahre Vereins-Fotograf. Stets trägt er seine Kamera mit und ist dafür besorgt, dass fast alles vom Vereinsleben für immer bildlich festgehalten wird. Zum 20-Jahr-Jubiläum beschenken sich die Theaterlüt mit einem neuen Vereinslogo, welches ab sofort aufs neue Vereins-T-Shirt gestickt werden kann. Nachdem alle Traktanden bereinigt waren, schloss Lukas um 19 Uhr diese Jubiläums- GV, und die Mitglieder liessen sich ein bekömmliches Znacht aus der Berghofküche servieren.

Musikalisch wurde der Abend abgerundet mit dem Duo «Chäli und Chäli», welches ihren Instrumenten die verrücktesten Melodien Und so nehmen die Theaterlüt vo Bennau diese Corona-Saison theaterlos in Angriff und werden sich genaustens an die Bestimmungen vom BAG halten: «Bliibed alli gsund!»

www.theater-bennau.ch

Die jungen wilden Neumitglieder der Theaterlüt vo Bennau (von links): Leylani Ochsner, Benjamin Blattmann, Andrin Kauflin und Seraina Kauflin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS