Veröffentlicht am

Verein sammelt Geld für Trail-Run-Wegweiser

Verein sammelt Geld für  Trail-Run-Wegweiser Verein sammelt Geld für  Trail-Run-Wegweiser

In der Region Einsiedeln sollen Wegweiser für Trailrunner entstehen. Für deren Produktion sammelt der Verein trail-maniacs Schweiz Geld via Crowdfunding.

Mitg. Der Trail Run Einsiedeln (TRE) bietet Trailrunnern auf seinen spektakulären Single Trails das Beste der mystischen Schwyzer Alpen. Unter dem Motto «minimum essentials – great adventure» wird auf den Distanzen 10, 23 und 51 Kilometer der Fokus auf das gemeinsame Erlebnis und Trail-Abenteuer gelegt, während die Infrastruktur auf ein Minimum beschränkt wird. Doch das Organisationsteam will den Traum verwirklichen, den TRE nicht nur an einem Stichtag, sondern ganzjährig zur Verfügung zu stellen. Dadurch sollte der Sporttourismus der Region gefördert werden. Aus diesem Grund wurde das Projekt «Wegweiser für den Trail Run Einsiedeln» gestartet, welches auf lokalhelden.ch um finanzielle Unterstützung ersucht. Die Bewilligungen der Gemeinden und des Kantons wurden bereits eingeholt, somit fehlt nur noch der nötige Batzen, um die Wegweiser produzieren zu lassen. Das Organisationsteam zählt auf die Locals!

Hinter dem Trail Run Einsiedeln steckt der Verein trail-maniacs Schweiz, und wurde durch den in Einsiedeln wohnhaften Philipp Wälchli ins Leben gerufen. Der TRE findet jährlich im Mai statt, musste jedoch dieses Jahr für die 1. Austragung auf den 4. Oktober 2020 verschoben werden. Inserat folgt.

Wer das Projekt unterstützen möchte, besucht folgenden Link: www.lokalhelden. ch/trail-run-einsiedeln

Der in Einsiedeln wohnhafte Philipp Wälchli sammelt Geld, um in der Region Einsiedeln Wegweiser für Trailrunner zu montieren.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS