Veröffentlicht am

BandXsz startet am 4. Juli in Siebnen

von allen weiteren im Halbstundentakt.

Siebnen. BandXsz muss 2020 nicht ausfallen, sondern wird mit zwei Ausscheidungen im Juli durchgeführt. Mit dabei sein werden sechs Bands, welche sich für das Finale anlässlich des Openairs Altendorf empfehlen wollen. Die erste Vorausscheidung findet anlässlich des Outdoorfestivals im Musikclub District28, am 4. Juli, in Siebnen statt. Um 15 Uhr wird die erste Band den Anfang machen, gefolgt Die Verantwortlichen von BandXsz freuen sich, dass sich trotz Corona sechs junge Bands dem Wettbewerb stellen und den Fans und Zuhörerinnen und Zuhörern zeigen, welche Chancen «Home Office» für Musiker bietet. Ab 15 Uhr spielen Master Blaster, Natalja Kolar, Versatile, Linda Elsener, Manuu c: und Clinical Death um die Gunst der Fans und der Jury.

Erst nach dem Auftritt aller angemeldeten Bands (zweite Vorausscheidung am 11. Juli im Musikclub Mauz, Einsiedeln) werden die vier Finalbands ausgewählt. Klar wird schlussendlich eine Band den Titel gewinnen, doch hat jede Band mit ihrer Teilnahme eine erste Hürde gemeistert, die vielleicht der Anfang einer steilen Karriere ist.

Anlässlich des Open Airs Altendorf, das am 22. August stattfindet, geht es dann um den Titel: «Beste Schwyzer Nachwuchsband 2020». Die beiden Erstklassierten von BandXsz spielen zusammen mit den Sieger des Zürcher Band-it am 6. Dezember2020 im Musikclub Moods in Zürich.

Share
LATEST NEWS