Veröffentlicht am

Happy Birth day Wen dy

Happy Birth day Wen dy Happy Birth day Wen dy

Die Skirennfahrerin Wendy Holdener feiert heute ihren 27. Geburtstag. Der Einsiedler Anzeiger gratuliert ihr von Herzen und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg.

WOLFGANG HOLZ

Liebe Wendy, es gibt ein tolles Rennbild von Dir aus Deiner letzten Skisaison. Es ist ein Schnappschuss aus St.Moritz. Du braust gerade pfeilschnell ins Tal. Wie ein Panther, so geschmeidig und geduckt, passierst Du das Tor, dem angesichts Deines Wirbelwinds Hören und Sehen zu vergehen scheint: Es macht angesichts Deiner Energie richtiggehend schlapp und ist in sich völlig verdreht.

Du warst in der letzten Saison in einigen Rennen wieder sehr schnell unterwegs, nicht zuletzt im Riesenslalom, wo Du mit Deinen flotten Kurven bis aufs Podest gefahren bist. Das freut uns natürlich sehr.

Wir fiebern ja sowieso immer gerne mit Dir mit – bei jedem Rennen, das Du fährst. Wenn wir sehen, da steht unsere Ybrigerin am Start, steigt der Puls bei uns sofort auf 180, und wir klopfen uns mit Dir auf die Brust, um in den Kampf um die Hundertstel zu steigen.

Du machst uns natürlich nicht nur eine grosse Freude, wenn Du Dich voller Biss und Attacke durch die Torstangen den Berg hinabstürzst. Wir sind auch total begeistert, wenn Du sofort nach einem Lauf zeigst, wie Du ihn selbst gerade emotional empfunden hast.

Am besten hat mir dabei gefallen, wie Du einmal mit der Hand in der Luft fast philosophisch gewackelt hast – nach dem Motto: «Ich weiss noch nicht so richtig, wie das am Ende wird.» Dramatisch empfinden wir es, wenn Du mit dem Daumen nach unten zeigst. Ganz dramatisch wird es, wenn Du im Zielraum stehst, und Du Dich wegen einer weniger guten Leistung bei Reportern von ganzem Herzen entschuldigst. Oder Dir gar die Tränen kommen. Da ist man dann selbst oft dem Weinen nahe. Super finde ich es auf jeden Fall, dass Du immer authentisch bleibst und den Zuschauern und Deinen Fans gegenüber nichts vorspielst. Diese Eigenschaft schätzen wir an Dir neben Deinem grossen Kämpferherzen und Deinem Ehrgeiz sehr.

Wir leiden mit Dir auch mit, dass es Dir bis jetzt noch nicht gelungen ist, einen Slalom gegen Mikaela Shiffrin zu gewinnen. Aber wenn Du immer selbstbewusst bleibst und in beiden Läufen mit vollem Selbstvertrauen und vor allem mit Vollgas durch die Tore wedelst, wird Dir das irgendwann auch noch gelingen. Wir würden uns sehr freuen – der Sekt für die Siegesfeier liegt jetzt schon im Kühlschrank.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Du es noch schaffen würdest, ein Mal den alpinen Ski-Gesamtweltcup zu gewinnen. Du bist so talentiert und so gut in allen Disziplinen, dass Du auch in dieser Hinsicht im Prinzip erfolgreich sein kannst. Was Federica Brignone gelingt, hast Du als Stier sowieso schon drauf.

Dies sind natürlich vor allem unsere innigsten Wünsche als Fans. Wir sind selbstverständlich jetzt schon sehr stolz auf Dich wegen Deiner vielen Erfolge. Für eine Region wie Einsiedeln ist es absolut aussergewöhnlich, so einen bodenständigen Star wie Dich bei uns beheimatet zu wissen. Jedes Mal, wenn ich nach Unteriberg komme, sage ich «Hallo Wendy!», winke Dir aus dem Auto zu und schaue auf Dein Plakat an der Scheune.

Deshalb nochmals von ganzem Herzen: Die besten Wünsche von uns zu Deinem Geburtstag! Gönn Dir heute ein Gläschen Champagner. Erhol Dich gut, bevor es wieder losgeht. Pass gut auf wegen Corona. Und dann wieder viel Spass auf dem Schnee. Wir sind bereit für Dich.

Share
LATEST NEWS