Veröffentlicht am

Burger-Stau

Burger-Stau Burger-Stau

ZWISCHENLUEGETEN 3

IDA OCHSNER

Das Telefon schrillt – schon vor dem Frühstück! Meine Freundin Vroni brauchte Hilfe. Es ging um den Geburtstag des kleinen Enkels. Er wünschte sich wie immer ein Essen bei McDonald’s. Unglücklicherweise waren auch diese Lokale geschlossen, ausser man ist zufrieden mit einem McDrive-Essen. Die Enkel waren einverstanden, denn so bekamen die Jungs eine Autofahrt. Recht schnell sahen wir eine lange Autoschlange und Polizeieinsätze. Die Polizei wollte wissen, wohin die Reise denn gehe. McDrive? Gute Frau, bis zu einer Stunde Wartezeit, alle wollen dorthin! Um 11 Uhr öffneten im ganzen Land wieder die Drive-Ins. Und das führte bei etlichen Filialen zu einem Mega-Chaos. Die Fastfood- Kette war mit dem Ansturm anscheinend völlig überfordert.

Der Chef der Filiale rechnete nicht mit einem Burger-Heisshunger und stellte nur einige Angestellte ein. Er wollte zuerst einmal sehen, wie das Geschäft auf Touren kommt. Schnell änderte er seine Meinung. Zwei grosse McDonald-Lastwagen mit Tiefkühlprodukten und noch ein riesiger Anhänger für alle Abfälle rollten ein. Die Polizei stoppte den Gegenverkehr, damit die Lastwagen abbiegen konnten. Vroni bekam eine genaue Anleitung für das Essen: zwei Hamburger, zwei kleine Portion Pommes, zwei Ketchups und Wasser. Und jetzt fingen die Schreierei und das Feilschen an. Das sei viel zu wenig, sie wollen alles «Big» (wie für den Papa) und zum Dessert noch ein «Sundy». «Schluss jetzt! Variante ‹ Big› ist nur für euren Papa und nicht für Jungs. Das andere hat eure Mama da aufgeschrieben. » Das Dritte ist sehr interessant: Mama plus ein Sundy. Grosses Nachdenken und abwägen. Ja, Nummer drei wollen sie.

* Ida Ochsner (62) verlobt mit Heiri Strohmayer (65) steirischer Winzer; vermisste unglaublich den runden Tisch in seiner Beiz.

Share
LATEST NEWS