Veröffentlicht am

Motorradunfälle auf der Ibergereggstrasse

Motorradunfälle auf der  Ibergereggstrasse Motorradunfälle auf der  Ibergereggstrasse

Am Karfreitag, 10. April, ereigneten sich auf der Ibergereggstrasse innert kurzer Zeit zwei Motorradunfälle. Bei beiden Unfällen wurden die Motorradfahrer verletzt und mussten vom Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Kapo. Um 13.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von der Ibergeregg Richtung Schwyz. Dabei beabsichtigte der 38-Jährige, auf einen linksseitigen Kiesplatz abzubiegen. Gleichzeitig setzte der erste Motorradfahrer einer vierköpfigen Motorradgruppe zum Überholen des Personenwagens an. Er kollidierte mit dem Auto und stürzte. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der 27-Jährige vom Rettungsdienst ins Spital überführt.

Kurz vor 15.15 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern auf der Ibergereggstrasse Richtung Schwyz unterwegs. Vor einer Rechtskurve versuchte der erste Zweiradfahrer, einen Personenwagen der Marke Porsche zu überholen. Als sich der 28-Jährige auf gleicher Höhe mit dem Auto befand, verlor er aus bisher nicht geklärten Gründen die Kontrolle über das Motorrad. Beim Sturz zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Die Kantonspolizei Schwyz bittet den unbekannten Lenker des grauen Porsche, mit der Einsatzzentrale, Telefon 041/819’29’29, Kontakt aufzunehmen.

Die Ibergereggstrasse blieb für die Betreuung des Verunfallten, die Tatbestandesaufnahme und die Bergung des stark beschädigten Motorrades für eine Stunde gesperrt.

Ein Motorradfahrer verlor bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Foto: Kapo

Share
LATEST NEWS