Veröffentlicht am

850 Osterhasen für das Gesundheitspersonal

850 Osterhasen für das  Gesundheitspersonal 850 Osterhasen für das  Gesundheitspersonal

Als Dank und Anerkennung schenkte der Rotary Club Einsiedeln allen Personen im Gesundheitsbereich einen Osterhasen. Letztlich kamen so mehr als 850 Geschenke zusammen.

Vi. Seit Wochen stehen auch in unserer Region unzählige Frauen und Männer im herausfordernden Corona-Einsatz. Sie pflegen Kranke und Betagte und umsorgen all jene, welche gerade in dieser Zeit auf besondere Unterstützung angewiesen sind. Das ist auch dem Vorstand des Rotary Clubs Einsiedeln nicht entgangen.

Wie Präsident Alfred Lienert mitteilt, habe der Vorstand auf dem Zirkularweg beschlossen, dass die Einsiedler Rotarier in Zusammenhang mit der Corona-Krise «ein Zeichen setzen wollen». Auch für Lienert ist das Personal in unseren Gesundheitsinstitutionen «in diesen Wochen extremen und auch fordernden Zusatzbelastungen ausgesetzt. Das Ende ist noch nicht absehbar». Er denkt insbesondere an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Spital, den Altersheimen Langrüti und Gerbe in Einsiedeln sowie im Altersheim Ybrig in Unteriberg, der Stiftung BSZ und der Stiftung Phönix (Wohnheim Flora) in Einsiedeln.

Passend zu dieser Zeit entschieden sich die Rotarier für einen Schoggi-Osterhasen, notabene hergestellt in der hiesigen Bäckerei Schefer. Versehen mit einer angehängten Botschaft «Wir danken herzlich für Ihren sehr grossen Einsatz / Rotary Club Einsiedeln» sind die süssen Geschenke inzwischen bei den Empfängern und Empfängerinnen angekommen – inklusive Zivildienstleistende und Hilfskräfte benötigte die Aktion 850 bis 900 Schoggi-Hasen.

Als Leiter des Wohnheims Flora darf Daniel Beerli (Mitte) die Osterhasen von Marcel Meier (rechts, Rotary-Programmchef) sowie Rotary- Präsident Fredi Lienert entgegennehmen.

Fotos: zvg

Dank und Überraschung zugleich: Jeder Person im Gesundheitsbereich schenkten die Rotarier einen Schoggihasen.

Share
LATEST NEWS