Veröffentlicht am

Vereidigung von vier neuen Polizisten

Vereidigung von vier  neuen Polizisten Vereidigung von vier  neuen Polizisten

Am Freitag, 27. März, wurden vier Polizisten in einer schlichten Feier vom Schwyzer Sicherheitsdirektor André Rüegsegger vereidigt und in das Schwyzer Polizeikorps aufgenommen.

Kapo. Regierungsrat André Rüegsegger, Vorsteher des Sicherheitsdepartementes, und Oberstlt Damian Meier, Kommandant der Kantonspolizei, sprachen zu den Anwesenden. Der Polizeikommandant hiess die frisch Vereidigten bei der Kantonspolizei Schwyz herzlich willkommen. In seiner kurzen Ansprache wies er auf die spezielle Lage hin, in der sich die Schweiz befindet und die auch die gewohnte Vereidigung im feierlichen Rahmen verhinderte.

«Viele Menschen sind angespannt, viele verunsichert, einige haben Angst. Gerade in angespannten, unsicheren Zeiten wie im Moment kommt uns, der Polizei, eine enorme Bedeutung zu. Die Bevölkerung will gerade jetzt eine sichtbare Polizei, eine nahbare Polizei. Die Bürgerin und der Bürger wollen eine Polizei, welche Ruhe ausstrahlt und zu verstehen gibt: Wir sind immer für euch da», fasste Oberstlt Damian Meier die besondere Herausforderung der Polizei zusammen, die sich aktuell stellt. Er ist überzeugt, dass die Kantonspolizei Schwyz zusammen mit der Bevölkerung die Herausforderungen meistert.

Regierungsrat André Rüegsegger zeigte sich gerade in der heutigen, fordernden Situation über die Verstärkung des Korps besonders erfreut.

Vereidigt wurden Polizeianwärter Sandro Becher, Polizeianwärter Remo Corrodi, Polizeianwärter Raphael Wolfer, Polizeianwärter Michael Zurfluh.

In einer schlichten Feier konnten am letzten Freitag vier Polizisten vereidigt werden.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS