Veröffentlicht am

«Der Frühling wird kommen…»

«Der Frühling wird  kommen…» «Der Frühling wird  kommen…»

Das Accento musicale lädt am 7. und 8. März zu einem neckisch inszenierten Liederabend ein: Das Trio Ritz-Callejas-Bamert ist in Einsiedeln und Pfäffikon zu hören.

Mitg. Auf vielfachen Wunsch bringt das renommierte Schwyzer Kammermusik-Ensemble Accento musicale noch einmal seinen neckisch inszenierten Liederabend vom vergangenen Juli auf die Bühne, in der ungewöhnlichen Trio-Besetzung mit Sopran, Akkordeon und Klarinette!

Schuberts «Hirt auf dem Felsen » und damit «Der Frühling wird kommen …» steht auf dem Programm und weitere klassische und romantische, für diese aussergewöhnliche Besetzung eingerichteten Werke aus Lied und Oper sowie aus der Moderne, mit einem starken Touch Richtung Schweiz: Mozart-Arien aus «Figaro», Vocalisen von Vaughan-Williams, Drei schalkhafte mittelhochdeutsche Minnelieder des Westschweizers Frank Martin (1960), das «Petit Concert» von Darius Milhaud, witzig-besinnliche walliserdeutsche Lieder wie «Mijsch in iischum Hiischi», «Blüsuchnopf», «Es Glasji Wii» und andere und schliesslich «Bravour»-Arien wie die Tarantellen von Gimenez und Bizet und «Couplets des baisers » von Offenbach.

Es konzertieren die in der Region durch ihre Auftritte mit Chören, dem kantonalen Sinfonieorchester und der «Oper auf Reisen» bekannte Wädenswiler Sopranistin Stephanie Ritz, ihre Kollegin, die renommierte deutsche Akkordeonistin Ina Callejas aus Konstanz sowie der Siebner Klarinettist Urs Bamert.

In Einsiedeln und Pfäffikon Die Konzerte sind am kommenden Samstag, 7. März, 17.15 Uhr, in Einsiedeln wieder einmal im Grossen Saal des Klosters sowie am Sonntag, 8. März, 17 Uhr, im stimmigen Schlossturm Pfäffikon. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte erhoben.

www.accentomusicale.ch

Mit Es-Klarinette gespielt: Die wunderschönen «Minnelieder» des Schweizers Frank Martins, mit Stephanie Ritz, Ina Callejas und Urs Bamert.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS