Veröffentlicht am

Handballspiel auf dem 2. Platz

Handballspiel auf dem 2. Platz Handballspiel auf dem 2. Platz

Beste Maturaarbeit, beste Abschlussarbeit

Am letzten Mittwoch fand am Theresianum erneut eine Preisverleihung an die besten Maturaarbeiten des Gymnasiums und die besten Abschlussarbeiten der Fachmittelschule statt.

Mitg. Zum dritten Mal in Folge präsentierte «Theri Alumni – Verein für Ehemalige und Freunde » die mittlerweile zur Tradition gewordene Preisverleihung. Aus den von der Vor-Jury vorselektionierten Arbeiten kürten die Hauptjuroren jeweils die drei besten Arbeiten pro Abteilung. Von den zwei Moderatorinnen war zu vernehmen, dass sich die Rangverteilung schwieriger nicht hätte gestalten können. Die Arbeiten wären allesamt von sehr hoher Qualität gewesen.

Die Preisverleihung bildete den Höhepunkt einer intensiven, zweitägigen Präsentationsreihe. Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen konnten sehr direkt und unmittelbar miterleben, mit wie viel Herzblut die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten entwickelt hatten und auch entsprechend zu vertreten wussten. Die Rektorin, Dr. Christine Hänggi-Widmer zeigte sich begeistert, angesichts der grossen Vielfalt behandelter Themenfelder und lobte auch das grosse Engagement der Mentorinnen und Mentoren. Sie bedankte sich bei sämtlichen Mitwirkenden für den würdevollen Schlusspunkt der diesjährigen Präsentationen.

Die Gewinnerinnen Im 1. Rang: GYM: Jael Geiger (Steinen); FMS: Katja Rosenkranz (Steinerberg) und Annalena Schenardi (Altdorf). Im 2. Rang: GYM: Tina Rickenbacher (Illgau); FMS: Rebekka Rothlin (Einsiedeln). Im 3. Rang: GYM: Alyssa Abegg (Seewen) und Deborah Wright (Goldau); FMS: Annina Imholz (Bürglen) und Lea Mattli (Schattdorf).

Von links: Lea Mattli,Annina Imholz, Rebekka Rothlin (Einsiedeln),Annalena Schenardi, Katja Rosenkranz, Alyssa Abegg, Deborah Wright, Tina Rickenbacher, Jael Geiger.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS