Veröffentlicht am

Bunt-fröhliche Schulfasnacht im Alten Schulhaus

Bunt-fröhliche Schulfasnacht im Alten Schulhaus Bunt-fröhliche Schulfasnacht im Alten Schulhaus

Am Mittwochmorgen vor dem Schmutzigen Donnerstag hatten die Lehrpersonen des Alten Schulhauses Superhelden, Prinzessinnen, Einhörner und andere Tiere vor sich.

Mitg. Es war grossartig, dass so viele Kinder in Kostümen in die Schule kamen. Nach der Begrüssung des Schulleiters im Gemeindesaal ging der Fasnachtsbetrieb los. Die Schülerinnen und Schüler durften sich in verschiedenen Ateliers vergnügen, welche das Lehrerteam bereitgestellt hatte. Da wurden Masken gebastelt und bemalt, an einem anderen Ort verschiedenen Figuren mit Schminke der letzte Schliff gegeben. In der Disco gab es neben fetziger Musik eine Kinderbar und im Kino lief ein lustiger Trickfilm. Weiter gab es einen Bewegungsparcours im Gemeindesaal, der rege benutzt wurde, sowie Spieleangebote mit Töggelikasten und anderen Spielen, mit denen sich die Kinder vergnügten. Jonglierkünstler und -künstlerinnen konnten ihr Können in einem weiteren Zimmer vorzeigen. Die aktiven Erzählgeschichten motivierten die Kinder zum Schauspielern und Improvisieren.

Zum Abschluss versammelten sich alle wieder im Gemeindesaal zu einer Polonaise, die durchs ganze Schulhaus führte und riesig Spass machte. Die fröhlichen Gesichter der ganzen Kinderschar zeigten, dass die Fasnacht ein voller Erfolg war.

Die fröhliche Kinderschar im Alten Schulhaus in Einsiedeln genoss einen tollen, fasnächtlichen Vormittag. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS