Veröffentlicht am

Theateraufführung an der MPS Unteriberg

Theateraufführung an der MPS Unteriberg Theateraufführung an der MPS Unteriberg

Am 27.Januar wurde an der MPS Unteriberg unter der Leitung von Renate Lütscher «Der letzte Schlag der Knackerbande» aufgeführt.

Mitg. Die Schülerinnen des Wahlfaches Theater waren für diese Produktion eifrig am Werk. Während des 1. Semesters waren die Schülerinnen jeden Montag fleissig. Es wurde jede Woche anderthalb Stunden geprobt und dabei viel Neues dazugelernt und viel gelacht. Was bei den Mädchen besonders im Vordergrund stand, war der Spass und gemeinsam etwas Tolles auf die Beine zu stellen. Kürzlich war es nach zahlreichen Proben endlich so weit.

Das Stück war ein kurzer Krimi; die drei Panzerknacker wollten den Panzerschrank der Universität knacken. Dazu brauchten sie die Hilfe des Professors, der kurzerhand gekidnappt und im Schuppen versteckt worden war. Jedoch ging bei der «Mission Professor» alles schief. Die sieben Schülerinnen durften in der Hauptprobe zuerst den anderen Schülern, Schülerinnen und Lehrpersonen ihr Werk präsentieren. Im Anschluss sangen die Schülerinnen des Wahlfaches Französisch B3 noch den Song «Avenir» zu Ehren ihres Französischlehrers Wolfgang Maeder. Am Abend fand die grosse Aufführung für Familie und Freunde statt. Diese konnte zum Glück ohne Pannen vorgeführt werden. Mit einem Abschluss-Pizzaessen wurden der Aufwand und die gelungene Aufführung grosszügig gewürdigt.

Unter der Leitung von Renate Lütscher führten Unteriberger Schülerinnen ein Theater vor.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS