Veröffentlicht am

«Die Grubertaler» an der 11.Gschiirätä in Siebnen

«Die Grubertaler» an der 11.Gschiirätä in Siebnen «Die Grubertaler» an der 11.Gschiirätä in Siebnen

Wo sie sind, wird gefeiert. Und zwar zünftig! «Die Grubertaler» aus dem Tirol werden es am Samstag, 1. Februar, in Siebnen anlässlich der 11. Gschiirätä richtig krachen lassen.

Mitg. Die drei sympathischen Vollblutmusiker aus dem Tirol sammeln Auszeichnungen am laufenden Band und man kann sie ohne Übertreibung zu den gegenwärtig erfolgreichsten Acts und einer der beliebtesten Bands in der Volksmusikszene zählen. Mit ihrer Schlager-Partymusik haben sie den Nerv der Zeit getroffen und begeistern das Publikum von Jung bis Alt stets von Neuem. «Die Grubertaler» durften schon unzählige Auszeichnungen für ihre bereits rund 40 Alben entgegennehmen, haben über 30 TV-Auftritte pro Jahr und spielen sich regelmässig am Grand Prix der Volksmusik in die Herzen der Fans. Nebst vielen eigenen volkstümlichen Hits gehören bei Live-Auftritten auch Coverversionen von «Cordula Grün», «Ich bau Dir ein Schloss», «Perfect» (Ed Sheeran), «Die immer lacht», «I sing a Liad für Di», «Tage wie diese» bis hin zu «Sweet Caroline » zu ihrem mitreissenden und vielseitigen Party-Repertoire.

Dekorationsmotto «z’Alp» Einmal mehr bleiben die Stockberg- Schränzer ihren Grundsätzen treu und organisieren ein aufwendig dekoriertes Fasnachtsfest unter dem diesjährigen Motto «z’Alp». Urchig wird es auf dem ganzen Festgelände. In der «Talstation » (Turnhalle) fährt eine Gondelbahn, das Guggenzelt wird zur «Guggeralp» und das Kafeezelt wird zum «Kafigadä». Die Stockberg- Schränzer freuen sich, dass auch stets sehr viele kostümierte Besucher ans Fest kommen. Bestimmt sind in diesem Jahr einige Alpöhis, Heidis, Wanderer, Jäger oder auch tierische Besucher zu sehen.

Passend zum Motto «z’Alp» dürfen sich die Besucher auf die Alphorngruppe «Toschtelgruess » aus Schübelbach freuen. Mit ihrem Ständchen um 20 Uhr in der Turnhalle wird das Festprogramm gestartet.

Fasnacht pur Während «Die Grubertaler» in der bestuhlten und bedienten Stockberg- Halle spielen, darf man sich im grossen Guggenzelt auf regionale und überregionale Guggenmusiken freuen, die abwechslungsweise mit DJ Bots die Party in Schwung bringen. Es spielen mitreissende Guggen wie die Toschtelfäger Schübelbach,Fronalpchessler Morschach, Guggi Zunft Olten oder die Arvi-Hyler Kerns. Gemütlicher geht es im Kaffeezelt zu und her, wo die «Gebrüder Steinauer» mit lüpfiger Musik und feinen «Kafi Luz» zum Verweilen einladen. Bars sowie ein vielfältiger Verpflegungsstand runden das Angebot ab. Inserat folgt.

Zutritt ab 18 Jahren. Türöffnung um 19 Uhr. Eintritt 18 Franken (Happy-Eintritt 12 Franken bis 20.30 Uhr).

Die Grubertaler aus dem Tirol werden an der Gschiirätä in Siebnen für Partystimmung sorgen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS