Veröffentlicht am

Besinnliche Roratefeiern der Oberstufe Einsiedeln

Besinnliche Roratefeiern der  Oberstufe Einsiedeln Besinnliche Roratefeiern der  Oberstufe Einsiedeln

Mitg. Die lichtvolle, nur mit Kerzen illuminierte Jugendkirche sah sehr schön aus an den Rorate- Feiern. Musikalisch umrahmt wurden diese von Andrina Roediger, mit wunderschönen Klängen an der Harfe.

«Jeder von uns hat einen Engel, sie sind 24 Stunden und an 365 Tagen und Nächten für uns da. Wir stellen uns ihn oder sie mit einem weissen Kleid, langen, blonden Haaren und mit Flügeln vor. Meistens begegnen wir ihnen, wenn wir Glück, Freude oder auch Unglück und Not erfahren. » Manche Menschen können genau beschreiben wie ihr Engel aussieht. Andere haben keine Ahnung vom Aussehen, jedoch spüren sie ihren Schutzengel oder die schützende Hand.

Es gibt sogar einen eigenen Sonntag, an dem man ihnen gedenkt. In der Bibel gibt es unzählige Berichte über Engel und aussagekräftige Stellen, in denen sie die Hauptrollen spielen. Drei sehr zentrale Stellen seien hier erwähnt, wo Engel anwesend waren. Bei der Verkündigung, dass Maria Mutter wird. Im Stall von Bethlehem, bei der Geburt Jesu und bei der Auferstehung Jesu.

Die Botschaft der Engel näher bringen An der Roratefeier der Oberstufe Einsiedeln wollten wir die Aussage, eine der unglaublichsten Botschaften der Engel an uns Menschen, unseren Schülern näher bringen. Sie verkünden «Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seiner Gnade.» Pater Basil Höfliger betonte in seiner Ausführung, dass Engel eine besondere Lichtgestalt darstellen und griff drei Stellen aus dem Lukasevangelium auf. Die verschiedenen Aufgaben, welche Engel haben, wurden in einer Präsentation näher vorgestellt.

Andrina Roediger umrahmte die Roratefeiern der Oberstufe Einsiedeln. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS