Veröffentlicht am

Die Pfadi auf zehntausend Meter Höhe

Die Pfadi auf zehntausend Meter Höhe Die Pfadi auf zehntausend Meter Höhe

Unterhaltungsabend (UHA) der Pfadi Einsiedeln

Am vergangenen Samstag, 7. Dezember, gab die Pfadi Einsiedeln an ihrem Unterhaltungsabend ihr schauspielerisches Talent zum Besten. Um 14 und um 20 Uhr standen die Türen des Zwei Raben offen.

CAROLINE KÄLIN

Die Vorführung wurde mit einigen Worten der beiden Abteilungsleiter Philipp Kälin und Lucca Marty eröffnet. Es wurde anschliessend eine Diashow mit Impressionen aus dem letzten Sommerlager und aus einem internationalen Pfadilager in den USA gezeigt. Zudem hatte die PTA Mythen, eine Pfadigruppe für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung, einen kurzen musikalischen Gastauftritt, bevor es dann richtig losging.

Flughafen Einsiedeln Herr Kälin kaufte die Schanze Einsiedeln zu einem Schnäppchenpreis und fand prompt einen Verwendungszweck dafür. Er wollte daraus einen Flughafen machen. Diese Idee setzte er auch direkt um, stiess dabei aber auf vielerlei Kritik.

Eine Pressekonferenz, betreffend des Projekts, wurde von Dutzenden Demonstranten gestört, die sich unter anderem für Umweltschutz einsetzten. Doch dies war erst der Anfang aller Probleme.

In der folgenden Nacht wurde Herr Kälins Flugzeug gestohlen, beziehungsweise ausgeliehen. Eine Truppe Superhelden, «D’Avengers», haben sich der Maschine bemächtigt und sind damit abgehoben. Auf ihrer Reise erlitten sie eine Bruchlandung, machten aber ebenfalls einige spannende Bekanntschaften. Darunter war auch Greta Thunberg, mit der sie direkt nach New York an den Klimagipfel gereist sind.

Damit haben sie ihr Ziel, sich für die Verbesserung der Welt einzusetzen, erreicht. Zurück in Einsiedeln wurde die Gruppe von Herrn Kälin zur Rede gestellt, was ihnen einfalle, sein Flugzeug zu stehlen. Sie konnten ihm die Situation schliesslich erklären und kamen für das beschädigte Flugzeug mit dem persönlichen Jet von Donald Trump auf. Diesen haben sie in New York mitgehen lassen.

Hinter den Kulissen

An dieser ausgefallenen Geschichte haben Rahel Meyer, Joa Steiger und Hans Kälin, alias Fame, Levis und Zigzag, zwei Monate lang geschrieben. Am 26. Oktober fand die Rollenverteilung statt. Es folgte ein Monat, in dem jede Woche einmal geprobt wurde. Insgesamt 50 Pfädler, 45 Leiter und je 15 Biber und Wölfli waren an der Show beteiligt. Sie alle haben das Publikum mit den lustigen Dialogen und ironischen Charakteren immer wieder zum Lachen gebracht. An der Abendaufführung gab es an einer Tombola tolle Preise zu gewinnen. Nach der Vorstellung lud die Pfadi noch in die Bar im unteren Stock des Zwei Raben. Der Verein bedankt sich herzlich bei den Zuschauern für das Interesse und bei allen Firmen, die für die Tombola gespendet haben. Der Gewinn, den die Pfadi mit dem Unterhaltungsabend erzielt, wird für allerlei Aktivitäten eingesetzt.

Die Pfadi Einsiedeln präsentierte am Unterhaltungsabend eine witzige, ausgefallene und aktuelle Geschichte, welche die Besucher begeisterte.

Foto: Caroline Kälin

Share
LATEST NEWS