Veröffentlicht am

Jetzt fehlt nur noch der Schnee

Jetzt fehlt nur noch der Schnee Jetzt fehlt nur noch der Schnee

Saisonprogramm des Skiclubs Einsiedeln

Der Skiclub Einsiedeln ist bereit für die neue Saison. Das Programm mit vielen tollen Veranstaltungen steht fest. Einzig der Schnee lässt noch auf sich warten.

SCE. Der Schnee hat sich bereits in der Region Einsiedeln gezeigt, doch noch reicht es nicht aus, dass die hiesigen Loipen und Skipisten geöffnet werden. So muss sich der Nachwuchs des Skiclubs Einsiedeln noch mit längeren Fahrten zum Schnee begnügen, bevor er wieder um die Ecke trainieren kann und auch die ersten Wettkämpfe anstehen.

Neben den Disziplinen bereiten sich auch die diversen OKs auf SCE-Veranstaltungen vor. Den Anfang macht traditionsgemäss um den Meinradstag herum das beliebte Schülerrennen mit den Disziplinen Sprunglauf, Riesenslalom (Alpin und Snowboard) und Langlauf.

Nach der Premiere im letzten Winter wird es auch diesen Winter wieder einen Klassenpreis geben. Diejenige Klasse mit den meisten Starts gewinnt 300 Franken in die Klassenkasse, gesponsert von der Druckerei Franz Kälin AG. Der Sieger dieses Preises, die dazumal 2. Klasse aus Bennau, nutzte dieses Geld gleich für einen Skitag. Der Anmeldetalon wird von den Klassenlehrern verteilt und auch auf der Website des Skiclubs Einsiedeln aufgeschaltet sein.

Anfang Februar 2020 wird das Nachtrennen auf der Bolzbergloipe durchgeführt, bei hoffentlich wieder tollen Schneebedingungen und einer von Fackeln beleuchteten Loipe. Das Rennen ist Teil des Voralpencups und gilt auch als J+S-Meisterschaft des Kantons Schwyz.

Langlauf-Highlight Nur wenige Tage später wird das Einsiedler Langlauf Weekend am Samstagvormittag, 8. Februar 2020,mit dem Special-Olympics-Lauf eingeläutet, gefolgt vom Plauschanlass Schafbock Loppet für Gross und Klein am Nachmittag. Am Sonntag werden wiederum 500 Swiss-Loppet-Läufer am Einsiedler Skimarathon erwartet. Hoffentlich kann wie am vergangenen Anlass auf der Originalstrecke auf dem Schwedentritt gelaufen werden.

Anfang März darf der SCE bereits zum vierten Mal als Mitorganisator der Skicross Schweizermeisterschaften im Hoch-Ybrig auftreten, bei der wieder die Schweizer Skicross-Elite erwartet wird. Alle Resultate und Berichte der Disziplinen und natürlich auch der SCE-Anlässe sind jeweils auch auf der Website ersichtlich.

www.skiclubeinsiedeln.ch

Tolle Abendstimmung am Nachtrennen des Skiclubs Einsiedeln auf der Loipe Bolzberg.

Foto: zvg

Die Sieger des Schülerrennen-Klassenpreises beim Skitag.

Share
LATEST NEWS