Veröffentlicht am

FDP präsentiert Kandidaten

FDP präsentiert Kandidaten FDP präsentiert Kandidaten

FDP möchte dritten Sitz im Kantonsrat erobern

Bereits letzte Woche nominierte die FDP Einsiedeln ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen vom 22. März 2020.

FDP. Der Wahlausschuss unter der Leitung von Kantonsrat Christian Grätzer habe eine hervorragende Arbeit geleistet, schreibt die FDP Einsiedeln in einer Medienmitteilung. So konnte die Präsidentin Lilian Schönbächler der Versammlung eine attraktive Liste mit drei Frauen und sieben Männern präsentieren. Nebst langjährigen Einsiedler Politikerinnen und Politikern enthält diese auch bekannte Einsiedler Persönlichkeiten, Angestellte, Unternehmer, Junge, Gewerbler, Männer und Frauen.

Dritter Kantonsratssitz im Auge Ausgezeichnete Kandidaten, eine frühe Nomination und ein engagierter Wahlkampf seien das Rezept der FDP Einsiedeln, um den dritten Kantonsratssitz zu holen. Die beiden bisherigen Christian Grätzer (Einsiedeln) und Reto Keller (Trachslau) seien dem Einsiedler Stimmbürger durch ihr grosses politisches Engagement für den Bezirk wohlbekannt.

Weiter schickt die Partei folgende Personen ins Rennen: Sybille Rohner (Einsiedeln) Oliver Reuter (Einsiedeln), Patricia Meier (Einsiedeln), Marco Heinzer (Gross), Roland Leimbacher (Einsiedeln), Sebastian Spalinger (Einsiedeln), Ursula Stäuble (Gross) und Edgar Kälin (Einsiedeln). Die FDP sei entsprechend stolz, der Stimmbevölkerung eine spannende und repräsentative Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten präsentieren zu können. Kandidatur ist keine Selbstverständlichkeit Sich als Kantonsrätin oder als Kantonsrat aufstellen zu lassen sei längst nicht mehr nur eine Ehre. Das zeitliche Engagement, sich der Öffentlichkeit als politische Person zu präsentieren, und das Wissen, dass von zehn schlussendlich nur zwei oder drei das Rennen machen werden, würden viele von einer Kandidatur abhalten, teilt die FDP mit.

Die zehn nominierten Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Einsiedeln. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS