Veröffentlicht am

Die Musikschule Einsiedeln im Mauz Music-Club

Die Musikschule Einsiedeln  im Mauz Music-Club Die Musikschule Einsiedeln  im Mauz Music-Club

Am letzten Freitag präsentierte die Musikschule Einsiedeln zum ersten Mal unter dem Namen «Juvenile Sound Einsiedeln » ihre Gitarrenklassen. Initiiert wurde der Abend durch Musikschulleiter Adrian Meyer und Musiklehrer Lars Hermann.

Mitg. Die Stimmung unter den Eltern und Freunden der Musikschüler war gelassen und freudig. Was hier wohl präsentiert werden würde, konnten die Meisten nur aus dem zu Hause Geübten erahnen.

Lars Hermann eröffnete den Abend mit einer schelmischen Rede: «Die Tür ist nun für die nächsten Stunden verriegelt.» Wie viel Herzblut und Engagement die Zupfinstrument-Lehrer Pasquale Parisi, Lars Hermann und Antti Mäkelä mit ihren Schülerinnen und Schülern in diesen Abend investiert hatten, wurde schnell klar. Die Bands, Gitarrengruppen und Formationen lieferten ein abwechslungsreiches Programm.

Das Ziel, mit der Musikschule Einsiedeln neue Wege zu gehen und den Jugendlichen die Erfahrung eines Auftritts in einem Musikclub zu ermöglichen, ist gelungen. In den Gesichtern der Vortragenden waren Stimmungen zwischen Ehrfurcht, Freude und Lässigkeit zu sehen. Die grosse Aufmerksamkeit des Publikums und die liebevolle Anerkennung der Eltern und Verwandten war bewegend. Beeindruckt hat auch die spürbar herzliche und gute Beziehung zwischen den Lehrpersonen und Schülern. Mit Ruhe und Gelassenheit wurden die Schüler von ihren Lehrern durch den Abend geführt. So konnten die Jugendlichen ihr musikalisches Können auf der Mauz-Bühne präsentieren, und es gab sicherlich manch schönes Erinnerungsbild.

Die Einsiedler Musikschüler hatten die Gelegenheit, im Mauz Music-Club in Einsiedeln aufzutreten. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS