Veröffentlicht am

Samichlauskonzert nächsten Samstag

Einsiedeln. Am Samstag, 7. Dezember, findet um 18 Uhr in der Jugendkirche ein Samichlauskonzert des Aspirantenspiels und der Jugendmusik Einsiedeln statt. Dieser Konzertabend bildet nach vielen musikalischen und kameradschaftlichen Höhepunkten nun den Abschluss des 40-Jahr-Jubiläums des Vereins. Für beide Corps wird es der erste Auftritt seit der Neubesetzung sein: Die rund 65-köpfige Jugendmusik fand sich nach der erfolgreichen Teilnahme Ende September am Schweizer Jugendmusikfest in Burgdorf nach den Herbstferien in neuer Besetzung zusammen. Die über 20 Mädchen und Knaben des Aspirantenspiels der Jugendmusik und der Musikschule Einsiedeln proben seit der Chilbi in neuer Zusammensetzung.

Man darf gespannt sein, was der initiative musikalische Leiter Sebastian Rauchenstein mit beiden Ensembles in kurzer Zeit erarbeitet hat. Zur Aufführung gelangen verschiedene festliche, besinnliche und herzerwärmende Melodien, welche die Zuhörer auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen sollen. Das Samichlauskonzert bietet dem Verein zudem eine gute Gelegenheit, der Einsiedler Bevölkerung mit Weihnachtsmusik für die grossartige Unterstützung zu danken, welche die Jugendmusik auch im vergangenen Jubiläumsjahr erfahren durfte./ank

www.jugendmusik-einsiedeln.ch

Share
LATEST NEWS