Veröffentlicht am

Schweizer Rocklegenden bringen Sursee zum Beben

Schweizer Rocklegenden bringen Sursee zum Beben Schweizer Rocklegenden bringen Sursee zum Beben

Rockig, rockiger, Krokus! Zum Dank für ihre Treue beschenkte Otto’s 3000 Kunden mit einem Privatkonzert der Solothurner Rocklegenden. Wenige Wochen vor ihrem letzten Schweizer Konzert zeigte sich die Band nochmals von ihrer besten Seite.

Mitg. In einem Punkt waren sich die Besucher nach dem Konzertende gegen 22.30 Uhr einig: Keine Band rockt wie Krokus! Schon seit vielen Jahrzehnten gelingt es dieser einzigartigen Formation, das Publikum mit ihrer puren und ehrlichen Rockmusik zu begeistern. Beim Konzert in Sursee wurde erneut klar, weshalb Chris von Rohr und Co. mit Alben wie «Metal Rendez-Vous», «Hardware» oder «One Vice at a Time» nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt erfolgreich unterwegs sind.

Über 80’000 wollten dabei sein 3000 Kunden strömten am Samstag nach Sursee, um das Konzert der Solothurner Rockgruppe live und kostenlos mitzuerleben. Und es hätten noch viel mehr sein können: Insgesamt nahmen über 80’000 Personen an der Ticket-Verlosung teil, die Otto’s in den vergangenen Monaten in über 100 Filialen sowie online durchführte.

Gänsehautstimmung pur Unter den begeisterten Zuschauern befand sich am Samstagabend natürlich auch Mark Ineichen, Inhaber und CEO von Otto’s. «Nach dem genialen GöläKonzert vom vergangenen Jahr wollten wir unserer Kundschaft dieses Jahr erneut ein Highlight bieten. Wenn ich mir die Reaktionen des Publikums anschaue, besteht kein Zweifel, dass uns dies gelungen ist.» Auch er selbst habe bei Hits wie «Hellraiser » oder «Bedside Radio» Gänsehaut bekommen.

Dass er dieses Jahr Krokus für ein Konzert gewinnen konnte, freut Mark Ineichen besonders. «Es war die letzte Gelegenheit, die Band vor ihrem Schweizer Bühnenabschied live zu sehen. Heute Abend wurde in Sursee ein Stück Schweizer Musikgeschichte geschrieben.» Eine letzte Party folgt noch

Nach dem Auftritt in Sursee wird Krokus noch ein letztes Konzert in der Schweiz spielen: Am 7. Dezember treten Chris von Rohr und Co. zu ihrem Abschiedskonzert im Zürcher Hallenstadion auf. Danach verabschieden sich die Rockstars nach über 40 Jahren von der Schweizer Showbühne.

Krokus rockte am Konzert von Otto’s die Bühne für 3000 Kunden. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS