Veröffentlicht am

Vorfreude auf die Oberiberger Fasnacht

Vorfreude auf die  Oberiberger Fasnacht Vorfreude auf die  Oberiberger Fasnacht

Traditionell am 11. 11. stand die Generalversammlung der Fasnachtsgesellschaft Oberiberg auf dem Programm. Die Präsidentin Silvia Bisig eröffnete die 42. ordentliche GV und durfte nebst 14 entschuldigten Absenzen 23 Aktivmitglieder begrüssen.

Mitg. Die Aktuarin Heidi Dobler verlas das Protokoll der 41. Generalversammlung, welches einstimmig angenommen wurde,und die Kassierin Martina Schürpf durfte eine positiv abgeschlossene Jahresrechnung präsentieren. Der Jahresbericht der Präsidentin wurde mit grossem Applaus verdankt. Unter dem Traktandum «Mutationen» konnte ein stolzer Bestand von 40 Mitgliedern verkündet werden. Bei den Wahlen stellten sich Rechnungsprüferin Esther Horat sowie Beisitzer Heinz Reusser für weitere vier Jahre zur Verfügung. Das finanzielle Ämtli gab Kassierin Martina Schürpf nach acht Jahren im Vorstand an Barbara Marty weiter.

Freudiger Ausblick auf die anstehende Fasnacht Zum Schluss informierte die Präsidentin über die bevorstehende Fasnacht. Am Schmutzigen Donnerstag wird die Beizzen- Fasnacht in Oberiberg organisiert und am Sonntag startet der allseits beliebte Fasnachtsumzug um 14 Uhr. Am Güdelmontag werden die Oberiberger mit ihrem Kaffeewagen am Umzug in Unteriberg mitmachen und am Abend im Gasthaus Hirschen beim Fozzli- Abend mitwirken. Am Dienstag nimmt die Oberiberger Fasnacht mit dem Verbrennen des «Alten Maschgrads» und der Uslumpete im Restaurant Sager ihr Ende.

Das Vorstandsmitglied Koni Holdener organisierte im vergangenen Juni einen Drahtmasken- Kurs. Das Endprodukt der neuerschaffenen Larven erfreut sehr und die Anwesenden verdankten die Arbeit von Koni mit herzlicher Akklamation. Nach knapp zweistündiger Versammlung konnte die umsichtige Präsidentin die Generalversammlung schliessen.

www.fasnachtoberiberg.ch

Der Vorstand der Fasnachtsgesellschaft Oberiberg mit einer Auswahl der neugestalteten Drahtmasken (von links stehend): Silvia Bisig (Präsidentin), Koni Holdener (Beisitzer), Barbara Marty (neugewählte Kassierin), Martina Schürpf (abtretende Kassierin); kniend: Heidi Dobler (Aktuarin) und Heinz Reusser (Beisitzer). Foto: zvg

Share
LATEST NEWS