Veröffentlicht am

Das Liebesglück finden

Das Liebesglück finden Das Liebesglück finden

ZWISCHENLUEGETEN 3

LAURA KÄLIN

Heutzutage gibt es online und offline diverse Möglichkeiten, auf seine bessere Hälfte zu treffen. Da ich seit Jahren erfolglos daran arbeite und auch Tinder nicht die gewünschten Resultate bringt, habe ich mich jetzt für eine etwas drastischere Massnahme entschieden: Ich reise ans grösste Singletreffen der Welt. Nach Irland!

Genauer gesagt ins Dorf Lisdoonvarna, zwischen Galway und Limerick nahe der irischen Westküste gelegen, Einwohnerzahl: 739. Denn in Lisdoonvarna sind Singles König. Einerseits wohnt dort der weltbekannte Matchmaker Willie Daly. Genau wie sein Vater vor ihm, ist Willie Heiratsvermittler und sorgt dafür, dass sich die irischen Gene mit kontinentaleuropäischen vermischen. Er hat in seiner bisherigen Karriere bereits 3000 Paare zusammengeführt. Tönt gut!

Zuerst muss man einen Brief verfassen, in dem man beschreibt, wie man selber ist und welche Eigenschaften man in einem Partner sucht. Willie kümmert sich dann darum und stellt einem die Kandidaten am Abend in der «the Matchmaker Bar» vor. So ähnlich machten es Mitte des 19. Jahrhunderts schon die Irischen Farmer: Nach der Ernte begaben sie sich ins Heilbad von Lisdoonvarna und suchten sich eine geeignete Frau.

Vorbei ist jedoch die Zeit der Ruhe für das 700-Seelen-Dorf. Jedes Jahr reisen rund 40’000 Leute auf der Suche nach der grossen Liebe an. Ziemlich viel Arbeit für Willie Daly! Aber: Es wimmelt dort von Singles, irischen und anderen. Tönt wie ein Anlass, den man gesehen haben muss.

Laura Kälin

Share
LATEST NEWS