Veröffentlicht am

Intensive Proben der Feldmusik Bennau

Intensive Proben der  Feldmusik Bennau Intensive Proben der  Feldmusik Bennau

Rund 50 Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik Bennau und einige Aushilfskräfte nutzten den Vormittag vom Samstag, 26. Oktober, um sich intensiv mit den Stücken für das kommende Jahreskonzert am 23.November im «Zwei Raben», Einsiedeln, unter dem Motto «zauberhaft » vorzubereiten.

Mitg. Durch die Aufteilung des Orchesters in Blech- und Holzregister war es unserem langjährigen Dirigenten Ernst May und dem beigezogenen Dirigenten und Klarinettisten Bruno Erb möglich, individuell auf Unklarheiten und Unsicherheiten der Bläserinnen und Bläser einzugehen. Schwierige Stellen der Stücke «Sabic Symphonic March», «Trips» und «Orpheus in der Unterwelt (Ouvertüre)» wurden gemeinsam Schritt für Schritt erarbeitet und auch intonationstechnisch wurde einiges getan. Dies erforderte von jeder und jedem vollste Konzentration, Bereitschaft, Disziplin und Ausdauer.

Dank eines köstlichen Znünibuffets kehrten die Musikanten gestärkt und neu motiviert in eine zweite Probephase, bei welcher es hauptsächlich darum ging, das Gelernte im Gesamtzusammenspiel beider Register abzurufen. Alle gaben nochmals ihr Bestes und so zeigte sich am Ende des Probenvormittags eine enorme Steigerung zu den vergangenen Proben. Die Musikanten freuen sich jetzt schon darauf, Sie als Besucher des kommenden Konzertes mit abwechslungsreichen, schönen Melodien und «zauberhaften» Momenten zu verwöhnen.

Nebst den Vorbereitungen für das Jahreskonzert läuft ebenfalls die Organisation für das «Chlausnen» auf Hochtouren. Familien und Vereine im und um den Viertel Bennau können sich ab sofort auf der Seite www. fmbennau.ch anmelden. Vom 30. November bis 8. Dezember ist dann der Samichlaus in Bennau unterwegs.

Die Musikanten der Feldmusik Bennau bei der Abschlussgesamtprobe für das Jahreskonzert am 23. November. Foto: Edith Fässler

Share
LATEST NEWS