Veröffentlicht am

Die Toscana zu Besuch im Weinclub

Am letzten Freitag, 25. Oktober, durfte der Verein Weinclub Ybrig einen sehr interessanten Gast willkommen heissen.

Mitg. Das Weingut Mannucci Droandi gehört dem Winzer Roberto Droandi. Die Geschichte der Familien Mannucci und Droandi geht über mehrere Generationen zurück. Beide Familien waren in der Toscana in der Region von Arezzo als Bauern tätig. Sie bauten dort unter anderem auch Reben an. Roberto Droandi ist ein faszinierender Mensch. Seit er sein eigenes Weingut betreibt, arbeitet er ganz nah mit der Natur. Er ist ein Tüftler und Suchender.

Auf Einladung kam Roberto mit seiner Frau Maria Grazia Mammuccini als Gast zu Besuch. Der Präsident des Weinclubs Ybrig, Andreas Peter, war hocherfreut, dass er Roberto willkommen heissen durfte. «Ich kenne Roberto und seine Weine seit rund zehn Jahren.» Der unterhaltsame und genussvolle Abend bot eine «Weinreise » in die Toscana mit schönen Bildern und Geschichten. Roberto gab einen Einblick in sein Schaffen und die Gäste konnten eine grosse Auswahl seiner Weine kennenlernen. Über 30 Mitglieder und Gäste genossen den italienischen Abend.

Dass am Samstag noch Schweizer Bioladentag war, fanden Roberto und Maria Grazia spannend. Sie verbanden ihren Aufenthalt mit einem Besuch auf dem Biohof Brandegg und waren fasziniert vom Betrieb und der wunderschönen Aussicht. «Die Region Einsiedeln Ybrig ist wunderschön », meinten die beiden sichtlich beeindruckt.

Share
LATEST NEWS