Veröffentlicht am

Genfer Breaker siegen

Genfer Breaker siegen Genfer Breaker siegen

Erstklassige Breakdance Crews am 2nd Breakdance Battle Einsiedeln

Letzen Samstag fand das grosse Breakdance Crew Battle zum zweiten Mal in Einsiedeln statt. Matviienko Dance Art durfte elf hochklassige Crews aus der gesamten Schweiz begrüssen.

Mitg. Sie haben über drei Stunden um den begehrten Titel gekämpft. Schliesslich gewann die Crew OSJ (Original Street Juice) aus Genf den begehrten Pokal und das Preisgeld von 700 Franken. Soul Rebels aus Zürich wurden Zweite und Colour Jam aus Fribourg belegten den dritten Platz.

Der charismatische Moderator Uwe Donaubauer, der extra aus Deutschland angereist war, führte mit grosser Leidenschaft durch den Abend. Es gelang ihm, im Publikum wie auch bei den Crews eine begeisterte Stimmung hervorzurufen. Auch ein Spezial-Gastjuror war mit von der Partei. «Buz» Björn Meier, ein Hauptchoreograph für die Breakdancer in der bekannten Show, Break the Tango. Er hat zusammen mit den anderen zwei Juroren die elf Crews bewertet und selektiert.

Die zweite Jurorin, Nadeen Rufer, gehört zu der besten Female Crew in der Schweiz, den Soul Rebels. Zum zweiten Mal als Juror sass «Baby OG» Saul Fernando Hernandez Candelas. Er ist Mexikaner, tanzt mit den Unique Breakers Crew. Für gute Musik sorgte der österreichische DJ Willi Brozmann.

Positive Bilanz Mit den rund 110 Zuschauern und all den Breakdancer war das Matviienko Dance Art Theater sehr gut gefüllt, was für eine fantastische Stimmung sorgte. Der Organisator Andrii Matviienko ist mit dem zweiten Battle in Einsiedeln sehr zufrieden und war durchwegs positiv über die grosse Teilnahme von Publikum und Crews überrascht. Solch ein grosser Anlass kann ohne ein Helferteam nicht stattfinden. Darum geht auch der Dank an alle Eltern und Schüler der Schule Matviienko Dance Art, die so fleissig mitgeholfen haben. Sie haben den ganzen Tag mitgearbeitet und am Abend für eine warme Verpflegung des Publikums und den Breakers gesorgt.

Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitungen ging das «2nd Einsiedler Breakdance Crew Battle» in einem Atemzug vorbei. Durchaus hat sich der Aufwand gelohnt. Es war ein rundum gelungener Event! Es freut den Organisator, dass die Hip-Hop-Kultur jedes Jahr stärker nach Einsiedeln kommt. Der Erfolg des diesjährigen Events gibt Motivation und Lust, im nächsten Jahr Ähnliches durchzuführen. Die Organisatoren laden weiter neugieriges Volk ein, sich die spektakuläre Show anzusehen.

Es herrschte eine tolle Stimmung unter allen Teilnehmern und Zuschauern. Die Crew OSJ gewann das zweite Breakdance Battle in Einsiedeln.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS