Veröffentlicht am

GV der Blaskapelle Etzel-Kristall

Am Samstag, 27. März, versammelten sich die Mitglieder der Blaskapelle Etzel-Kristall zu Hause vor ihren Bildschirmen um per Zoom Video Konferenz an der Generalversammlung teilzunehmen.

Mitg. Präsident Christoph Huber konnte 18 Mitglieder auf der Zoom-Plattform begrüssen und die GV eröffnen. So pünktlich konnte in all den Jahren die GV nie begonnen werden. Das Protokoll und der Jahresbericht wurden einstimmig genehmigt. Der Kassier Nik Schuler erläuterte die Jahresrechnung und konnte aus den bekannten Begebenheiten das Minus in der Kasse begründen. 2020 konnten im Sommer nur gerade drei Auftritte im Freien durchgeführt werden. Zum Opfer fielen unter anderem auch das Blaskapellen-Treffen in Oberiberg, das Schweizerische Blaskapellentreffen in Grosswangen sowie das Jahreskonzert in Einsiedeln. Wegen der momentanen Situation ist es sehr schwierig, ein Budget fürs 2021 zu erstellen.

Neues Mitglied und alter Vorstand Mit Philipp Keller konnte ein neues Mitglied in den Reihen begrüsst werden. Philipp verstärkt seit Anfang 2020 das Bariton Register. Da kein Amtsträger demissionierte, wurden alle Vorstandsmitglieder in globo wiedergewählt.

Absagen und Verschiebungen Bereits zum zweiten Mal musste das Blaskapellentreffen im Ybrig abgesagt werden. Sechs weitere Auftritte wurden ebenfalls bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben. Wie und ob man im September mit 80 Leuten reisen kann, ist sehr ungewiss. Deshalb musste wegen der Planungsunsicherheit die Konzertreise mit unseren Fans in die Genfersee-Region schweren Herzens abgesagt werden. Momentan verbleiben sieben Auftritte im Jahresprogramm. Falls möglich möchte die Kapelle im September ins Südtirol reisen und dort am Festival der böhmischen und mährischen Blasmusik teilnehmen. 2016 konnte die Blaskapelle Etzel-Kristall diesen Wettbewerb in der Oberstufe gewinnen. Sobald die Restaurants wieder offen sind, möchte die Blaskapelle mit Platz- oder Terrassenkonzerten in der näheren Umgebung präsent sein. Am 23. Oktober steht das Jahreskonzert im Zwei Raben auf dem Programm. Hoffen wir, dass die Normalität bald zurückkehrt und wir das Publikum mit unserer Musik wieder erfreuen können.

Share
LATEST NEWS