Veröffentlicht am

Schulsportanlässe sind abgesagt

Schulsportanlässe  sind abgesagt Schulsportanlässe  sind abgesagt

mm. Auf den kommenden Mittwoch, 22. April, hätten sich Hunderte von sportbegeisterten Schülern des Kantons Schwyz gefreut. Einerseits hätten die sehnlich erwarteten Spielsportturniere für die Schüler der Sekundarstufe 1 in den Sportarten Handball, Unihockey und Volleyball stattgefunden. Die zwölf erfolgreichsten Teams hätten schliesslich am 27. Mai den Kanton Schwyz am Schweizerischen Schulsporttag in Chur vertreten dürfen.

Andererseits wären in Altendorf die äusserst beliebten kantonalen Unihockey-Meisterschaften für die Primarschüler ab der 3. Klasse durchgeführt worden. Auch aus dem Bezirk Einsiedeln und aus der Unihockey-Hochburg Rothenthurm wären diverse Teams angemeldet gewesen, die sich wie in den vergangenen Jahren berechtigte Hoffnungen auf verschiedene Kategoriensiege gemacht und sich entsprechend vorbereitet hatten. Für sie alle wird es dieses Jahr nichts mit einem spannenden Spieltag.

Auch im Mai geht es zur Enttäuschung der Schüler weiter mit Absagen traditioneller Schulsportveranstaltungen. Die jährlich wiederkehrenden Anlässe mit den meisten Teilnehmern im Kanton Schwyz, die Credit-Suisse- Cup-Qualifikationsturniere der fussballspielenden Primarschüler ab der 4. Klasse und jene der Sekundarschüler, welche am 20. und 27. Mai organisiert worden wären, fallen ebenfalls dem Coronavirus zum Opfer. Als Folge davon wird am 10. Juni leider auch in der St. Jakob-Sportanlage in Basel, auf der jeweils über 40 Fussballfelder für den schweizerischen Finaltag der kantonalen CS-Cup-Sieger auf die Beine gestellt werden, nur gähnende Leere sein.

Der Jubel fällt dieses Jahr aus: Der Credit-Suisse-Cup im Mai ist abgesagt. Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS