Veröffentlicht am

Im Achtelfinal gegen NLB-Gegner

Im Achtelfinal gegen  NLB-Gegner Im Achtelfinal gegen  NLB-Gegner

Die Einsiedler Volleyballer stehen durch die beiden Siege gegen die Nationalliga- B-Mannschaften Oberdiessbach und Züri Unterland im Achtelfinal des Schweizer Cups, welcher am Sonntag in der Sporthalle ausgespielt wird.

VBC. Nach dem siegreichen Meisterschaftsspiel vor der Weihnachtspause hatte die Mannschaft gut zwei Wochen Zeit für ihre Regeneration, zeigte sich doch bei den einen und anderen Spielern langsam eine gewisse Müdigkeit. Sicherlich froh um die Pause waren Tim Hug und Stefan Birchler, welche sich im Dezember verletzten.

In der vergangenen Woche starteten die Volleyballer wieder voller Elan ins Training, um sich auf die schwere Aufgabe im Cup gegen die NLB-Mannschaft Colombier vorzubereiten. Die Motivation in den Trainings war gross, obwohl gleich drei Spieler, Joel Bürgler, Philipp Mischler und Stefan Schädler, durch ihre Pflichten im Militär abwesend waren und sich die verletzten Spieler langsam wieder an die Belastung auf dem Hallenboden rantasteten.

Nichtsdestotrotz ist das Team voller Siegeswille, um noch eine Runde weiterzukommen. Aus den bisherigen Spielen konnte man erkennen, dass die Aufgabe zwar schwer ist, aber nicht unmöglich. Zeigt das Fanionteam die gleiche Leistung wie gegen Züri Unterland, stehen die Chancen gut. Vor dem grossen Cupspiel steht am Samstag ein weiteres Meisterschaftsspiel gegen Chur an, welches auswärts bestritten wird. Die Mannschaft möchte dieses Spiel nutzen, um nach der Pause wieder in Höchstform zu kommen.

Das Cupspiel findet am Sonntag, 12. Januar, um 18 Uhr, in der Sporthalle Brüel statt. Das Fanionteam des VBC freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Hopp Einsidlä!

Am Sonntag erwarten die Einsiedler Volleyballer zum dritten Mal im Cup einen NLB-Gegner.

Foto: Archiv EA

Share
LATEST NEWS