Veröffentlicht am

Vipers siegen nach Verlängerung

Vipers siegen nach Verlängerung Vipers siegen nach Verlängerung

Vipers InnerSchwyz – UHC Laupen 8:7 n.V. (2:3/1:2/4:2/1:0)

Mit einem 8:7-Sieg nach Verlängerung gegen den UHC Laupen wahren die Vipers InnerSchwyz ihre weisse Weste vor heimischem Publikum.

pg. Die jüngsten Resultate von Aufsteiger Laupen haben gezeigt, dass sich der Zürcher Aufsteiger an das Tempo der ersten Liga gewöhnt hat und in der höheren Liga angekommen ist. So boten sie den Vipers anders als beim klaren Vorrundenspiel (2:8-Niederlage) Paroli. Sie verdienten sich mit ihrer Leistung einen Punkt, die Ungeschlagenheit der Vipers vor eigenem Publikum konnten sie indes nicht beenden. Die Schwyzer zeigten Nehmerqualitäten und Kampfgeist und sicherten sich in der Verlängerung den wichtigen Zusatzpunkt.

Lebensversicherung Bachmann Zweimal konnten die Vipers durch Mailänder und Bachmann im Startdrittel in Führung gehen. Die Gäste aus dem Zürcher Oberland zeigten sich aber aufsässig und lagen nach 20 Minuten durch Roger Kellers Ausgleichstreffer und Treichlers Doppelschlag mit 2:3 in Führung. Im Mitteldrittel kassierten die Innerschwyzer den vierten Gegentreffer, Amacher konnte aber kurz vor Drittelsende auf 3:4 verkürzen. Dass die Vipers mit einem Zweitorerückstand in die zweite Pause gingen lag daran, dass Laupen die einzige Vipers-Strafe 18 Sekunden vor der Sirene mit ihrem fünften Tor bestrafte. Sehr zur Freude von Cheftrainer Beeler gab sein Team die Partie anders als in früheren Jahren nicht verloren. Bachmann und Koller glichen die Partie bis zur 51. Minute mit ihren beiden Toren aus. Die Moral der Schwyzer war aber weiterhin gefordert. Bis zum Ende der regulären Spielzeit gingen die Gäste zwei weitere Male in Führung, Heinzer hatte aber beide Male die richtige Antwort parat und schoss die Vipers mit seinem Tor in Überzahl in die Verlängerung. Mit seinem vierten «Game Winning Goal» der laufenden Saison sicherte wieder einmal Marco Bachmann seinem Team den Zusatzpunkt. Damit bleiben die Innerschwyzer auch im sechsten Heimspiel ungeschlagen und wahren den Vierpunktevorsprung am Strich.

1. Liga Grossfeld, BBZ Goldau, Tore: 6. Mailänder (Heinzer) 1:0. 9. Roger Keller 1:1. 9. Bachmann (Koller) 2:1. 13. Treichler 2:2. 15. Treichler (Roger Keller) 2:3. 33. Noel Keller 2:4. 39. Amacher (Heinzer) 3:4. 40. Egli (Noel Keller, Ausschluss Vipers) 3:5. 45. Bachmann 4:5. 51. Koller (Bachmann) 5:5. 54. Sigrist (Roger Keller) 5:6. 54. Heinzer (Smida) 6:6. 56. Noel Keller (Deola) 6:7. 59. Heinzer (Koller, Ausschluss Laupen) 7:7. 62. Bachmann (Huser) 8:7.

Pascal Koller wehrt sich erfolgreich gegen aufsässige Laupener. Foto: Andy Scherrer

Share
LATEST NEWS