Veröffentlicht am

Einsiedler Jungschwinger blieben ohne Sieg

Einsiedler Jungschwinger  blieben ohne Sieg Einsiedler Jungschwinger  blieben ohne Sieg

Nachdem der Einsiedler Schwingernachwuchs an den bisherigen Anlässen mehrheitlich vorne mitreden konnte, war es am Muotathaler Nachwuchsschwinget vor 500 Zuschauern nicht unbedingt ein Einsiedler Tag. Es gelang ihnen kein Tagessieg.

W.S. Ein Tag vor den Grossen standen am letzten Samstag 187 Nachwuchsschwinger in fünf Alterskategorien im Einsatz. Mit der Teilnahme der Schwingklubs Niedersimmental und Liestal kam es zu einem Vergleich von drei Teilverbänden. Der Schwingklub Einsiedeln war mit 26 Teilnehmern vertreten. Obschon zehn Auszeichnungen herausschauten, fehlte diesmal das Pünktchen auf dem i.

Die beiden Klubkollegen Jonas Steinauer und Patrick Kälin erreichten den Schlussgang. Da sie trotz grosser Bemühungen kein Resultat zustande brach-ten, konnte der einheimische Tobias Betschart zur Freude des zahlreichen Publikums den Sieg erben. Die beiden Schlussgangteilnehmer fielen auf den vier-ten und fünften Rang zurück. In der gleichen Alterskategorie wurde der Bennauer Cyrill Ochsner mit vier Siegen und zwei Niederlagen Sechster. Die anderen Einsiedler waren mit viel Einsatz dabei. Mit etwas mehr Mut zum Risiko wären vielleicht bessere Ränge dringelegen. Bei den Jüngsten erkämpften sich Ronny Suter und Ramon Fuchs die Auszeichnung, was auch Levin Diet-helm und Louis Laimbacher gelang. Bei den Älteren belegten Silvan Steinauer, Cyrill Styger und Matthias Steiner auszeichnungsberechtigte Ränge. Daniel Steiner, Julian Kälin und Luis Flühler klassierten sich einen Viertelspunkt hinter den Auszeichnungsrängen.

Mit drei Siegen bereiteten die Einheimischen ihrem Anhang viel Freude. Nach einer längeren Durststrecke darf mit dem Schwingklub Muotathal in naher Zukunft wieder gerechnet werden. Je ein Sieg ging ins Simmental und nach Küssnacht.

In zwei Wochen steht im Kanton Schwyz der Jungschwingertag in Küssnacht auf dem Programm. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS