Veröffentlicht am

Ein Klasse-Auftritt von déjàvu im Restaurant Biergarten

Ein Klasse-Auftritt von déjàvu  im Restaurant Biergarten Ein Klasse-Auftritt von déjàvu  im Restaurant Biergarten

Im Restaurant Biergarten in Einsiedeln stand am letzten Samstag das zweite Konzert der Frühlingsreihe «Musig i dä Beiz» an. Mit déjàvu war eine Band zu Gast, in der auch Einsiedler Musiker mitspielen.

Mitg. Die Wirtefamilie um Pitsch Camenzind freute sich riesig, als déjàvu zusagte, einen Gig im Biergarten zu machen. Erst kürzlich waren sie wieder mit Produzent Reto Burell im Studio, um weitere Songs aus eigener Feder zu verewigen. Wie in der Chronik des EA bereits zu lesen war, wurde einen Tag vor dem Konzert ihre neue Single mit dem Titel «I’m Alright» veröffentlicht.

Begrüssung durch den Wirt Um 21 Uhr begrüsste Pitsch das Publikum im Biergarten. Von Beginn an zog das Quintett aus Einsiedeln und Rapperswil die etwa siebzig Konzertbesucher in ihren Bann. Die Rock-/Popband zeigte sofort ihr grosses Können. Anfangs noch ein wenig verhalten, wurde das Publikum von Betty zum Mitmachen und Mitsingen aufgefordert. So gab es dann natürlich auch die schönen und beliebten Interaktionen zwischen Band und Publikum, die so intensiv nur in kleineren Lokalen möglich sind. Ein paar Songs vor der Pause spielte die Band dann ihre neue Single, die beim Publikum sehr grossen Anklang fand. Pitsch liess es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der Band und den Gästen auf diesen toll komponierten und arrangierten Song anzustossen.

Schluss nach Zugabe Nach der Pause legte die Band um Sängerin Betty Geissmann mit ihrer kraftvollen Powerstimme noch einen drauf und das Publikum ebenfalls noch einen Zacken zu. Betty und ihre Musiker Robert Willinger (Guitar), Stefan Onitsch (Bass), Markus Siegenthaler (Drums) und Philip Suter (Guitar) sind definitiv eine Band, die sich mit ihren Liedern nicht hinter Schweizer Topacts verstecken muss und eindeutig Suchtpotenzial aufweist.

Gegen 23.30 Uhr kündigte Betty den letzten Song an und verabschiedete sich dann vom Publikum. Dieses wollte die Fünf aber nicht ohne Zugaben gehen lassen und natürlich kamen sie nochmals in den Genuss, weitere Kostproben dieser tollen Musiker geniessen zu dürfen. Knapp um Mitternacht war ein weiteres Konzert im Biergarten Geschichte. Die Camenzinds sind stolz darauf, dass sie diese super Musiker in ihrem Lokal begrüssen durften und freuen sich bereits jetzt auf eine Wiederholung.

Der Samstag, 11. Mai, wird bestimmt von drei Stimmen, 16 Saiten, zwei Drum-Sticks, einer Mundharmonika und Boom-Chacka im Blut. Das sind die Bloody Horns. Eine Hillbilly-Band aus Leidenschaft! Laut, melodiös, mit viel Wumms und mindestens zu einem Fünftel nicht ganz dicht. Vor allem sind es fünf musikverrückte Freunde, die seit mehr als zehn Jahren die Leidenschaft teilen, gemeinsam Musik zu machen. Freuen wir uns auf einen Abend voller Hillbilly- und Country-Sound im Biergarten «Chömed doch au am 11. Mai i Biergartä mit den Bloody Horns!»

Share
LATEST NEWS